VIP-Klick: Franka Potente:Ein Kuss für Dr. House

Hollywoods Männer liegen dem Mädchen aus Düren zu Füßen: Franka Potente küsste schon Matt Damon und Johnny Depp - heute abend folgt Hugh Laurie.

Es gibt viele gute Gründe, Franka Potente zu beneiden - einer davon heißt Hugh Laurie. Nach den Hollywoodstars Matt Damon und Johnny Depp küsste die Schauspielerin jetzt den verschroben-charmanten TV-Doktor. "Hugh war fast schüchtern und sehr reizend an dem Drehtag", sagte Potente dem Tagesspiegel. Andererseits sei so ein Kuss auch "einfach Arbeit".

Mit einer Doppelfolge startet die sechste Staffel der erfolgreichen US-Serie heute abend im deutschen Fernsehen. Für Potente war es eine Ehre, die Gastrolle anzunehmen: "Dr. House war immer eine Lieblingsserie von mir", sagte die Schauspielerin. Dabei hatte sie Hollywood eigentlich schon eine Absage erteilt: Nachdem sie 2002 ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten gezogen war, kehrte sie nur ein Jahr später aus Los Angeles nach Berlin zurück.

"Ich bin überhaupt kein Fan von Hollywood", sagte die Schauspielerin später. Das Lebensgefühl dort habe sie als "wahnsinnig gelangweilt" empfunden.

Ihren erneuten Abstecher nach Amerika und die Arbeit mit Laurie hat sie trotzdem genossen: "Er ist ein sehr aufmerksamer Kollege, der einen auch interessiert Dinge fragt", sagte Potente. "Wir hatten sehr viel Spaß bei der Arbeit."

Ganz anders hingegen war der erste Filmkuss mit Frauenschwarm Johnny Depp bei den Dreharbeiten zu Blow: Angeblich wurde der Schauspielerin danach erst einmal ein bisschen übel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: