VIP-Klick: Farrah Fawcett:Hochzeit am Krankenbett

Gemeinsam bis zum Schluss: Ryan O'Neal hat seiner todkranken Lebensgefährtin Farrah Fawcett einen Heiratsantrag gemacht.

Nun tun sie es doch: Nach vielen Jahren Partnerschaft ohne Trauschein wollen die an Krebs erkrankte Farrah Fawcett und ihr langjähriger Lebensgefährte Ryan O'Neal heiraten.

VIP-Klick: Farrah Fawcett: Sie hat "ja" gesagt: Die an Darmkrebs erkrankte Farrah Fawcett und Lebensgefährte Ryan O'Neal wollen heiraten.

Sie hat "ja" gesagt: Die an Darmkrebs erkrankte Farrah Fawcett und Lebensgefährte Ryan O'Neal wollen heiraten.

(Foto: Foto: AP)

Bei der 62-jährigen Schauspielerin war im September 2006 eine seltene Darmkrebsart diagnostiziert worden, die inzwischen auch ihre Leber befallen hat. Derzeit befindet sie sich in einem Krankenhaus in Los Angeles. Ihr Sprecher bestätigte People.com, dass die Behandlung andauere.

O'Neals Antrag war keine Premiere: "Ich habe sie all die Jahre immer wieder gefragt, aber am Ende war es mehr ein Witz", so O'Neal. Aber jetzt meine er es absolut ernst. "Ich habe erneut um ihre Hand angehalten und sie hat 'ja' gesagt", erzählte der 68-jährige "Love Story"-Star in einem Interview mit dem US-Sender ABC, das am Freitag ausgestrahlt werden soll.

Seine krebskranke Freundin "kämpft um ihr Leben", sagte der Schauspieler. Die Krankheit hat Fawcett schon sehr geschwächt, deshalb würden sie heiraten, sobald sie gesundheitlich in der Lage sei. Einen Hochzeitstermin gebe es aber noch keinen.

Mitte Mai hatte Fawcett dem US-Publikum in der Dokumentation "Farrah's Story" (Farrahs Geschichte) Einblick in ihren Kampf gegen den Krebs gegeben. O'Neal bekennt darin unter Tränen: "Es sieht nicht gut aus."

Nach einer turbulenten On- and Off-Beziehung, aus der der 24-jährige Sohn Redmond hervorging, hatte sich das Paar 1997 offiziell getrennt. Ganz sind die beiden aber nie voneinander los gekommen.

Als bei O'Neal 2001 eine inzwischen überwundene Leukämie diagnostiziert wurde, stand Fawcett ihm zur Seite. Nun ist er ihre größte Stütze. "Ich liebe sie mehr als je zuvor, allein wenn ich sehe, wie sie diese schreckliche Krankheit meistert", so O'Neal.

Die gebürtige Texanerin suchte unter anderem Hilfe an der Universitätsklinik Frankfurt und bei Ärzten mit alternativer Heilkunde in Bad Wiessee am Tegernsee.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: