VIP-Klick: David und Victoria Beckham:Posh, go home

Abstieg eines Glamourpaars: David und Victoria haben die Gunst der amerikanischen Fans verspielt. In den USA will niemand mehr das Geprotze sehen.

Sie hat die teuersten Werbeverträge, er verdient beim Fußballclub L.A. Galaxy ein Vermögen. Doch all das Geld scheint die Beckhams nicht glücklich zu machen - denn die ehemaligen Fans sind nicht mehr auf ihrer Seite.

Victoria Beckham, David Beckham; AP

Victoria Beckham ist frustriert: Die einstigen Fans buhen ihren Mann David aus, und auch sie ist in Kalifornien nicht mehr gerne gesehen.

(Foto: Foto: AP)

Bei einem Freundschaftsspiel zwischen L.A. Galaxy und dem AC Mailand in Kalifornien hielt das Publikum Transparente in Beckhams Richtung, auf denen "Go home, fraud" - "Geh heim, Betrüger" zu lesen war. Auch der Beckham-Biograf Grant Wahl sagte gegenüber der Zeitschrift Bunte, David und Victoria würden in den USA niemandem fehlen.

Grund für den Abstieg des Glamour-Paars ist laut der Zeitschrift David Beckhams Äußerung, nach dem Intermezzo beim AC Mailand gerne wieder ganz nach Europa zurück kehren zu wollen. Das nehmen ihm die amerikanischen Fans übel, sie werfen ihm Untreue vor.

Aber auch "Posh", die von den feindlichen Äußerungen der "Angelenos" offensichtlich frustriert ist, hat sich in der Wahlheimat Kalifornien unbeliebt gemacht. Kurztrips auf Karibikinseln, teuerste Handtäschchen, protzigster Schmuck, das Heischen um Aufmerksamkeit - all das kam in Hollywood nicht besonders gut an.

Das Onlinemagazin USmagazin.com veröffentlichte 2007 sogar einen offenen Brief an das Ex-Spice-Girl, das sich so gern an der Seite von Tom Cruise und Katie Holmes im Rampenlicht sonnt: "Es sieht so aus, als ob das Tragen eines BHs für dich ein fremdländischer Brauch ist - wie American Football oder das Gespür dafür, dass man Tom Cruise besser meiden sollte."

Nachdem die Fans den beiden also den Rücken gekehrt haben, gefällt es auch den Beckhams nicht mehr so gut in Kalifornien. Die britische Zeitschrift Sun will sogar erfahren haben, dass die Familie bereits mit einer Villa in einem Nobelstadtteil von London liebäugelt.

Dumm nur, dass der Vertrag des Starfußballers bei L.A. Galaxy noch bis 2012 läuft. Bis dahin könnten auch die letzten Fans in der alten Heimat ihr Interesse an dem einstigen Glamourpaar verloren haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: