VIP-Klick: Charlize Theron:Ein teurer Kuss

Die südafrikanische Schauspielerin Charlize Theron wollte eigentlich nur eine Reise in ihre Heimat samt Tickets für die Fußball-WM versteigern. Und dann kam alles anders.

Wer Küsse versteigert, muss sich auf einiges gefasst machen. Oscar-Preisträgerin Charlize Theron hatte bei einer Benefiz-Auktion für ein Kinderhilfswerk in San Francisco einen Schmatzer versprochen. Doch kein Traumprinz, sondern eine weibliche Bieterin ersteigerte die aufregenden 20 Sekunden - für 140.000 Dollar (93.000 Euro).

Gut, dass der Freund von Charlize Theron (rechts) nicht dabei war: Eine Frau aus dem Publikum ersteigerte bei einer Benefizveranstaltung in San Fransisco einen teuren Kuss von der Schauspielerin und holte ihn sich gleich ab. (Foto: Foto: AFP)

Nach einem Bericht der US-Zeitschrift Usmagazine.com" hatte die 34 Jahre alte Schauspielerin zunächst eine Reise in ihre südafrikanische Heimat inklusive Tickets für die Fußball- Weltmeisterschaft im kommenden Jahr versprochen.

Als die Gebote bei 37.000 Dollar ins Stocken kamen, bot sie zusätzlich einen Kuss an. "Die Schweinegrippe geht herum. Dies ist ein gefährlicher Kuss!", scherzte Theron.

Am Ende übertrumpfte eine Frau die männlichen Bieter und erhielt für 140.000 Dollar den Zuschlag. Die Belohnung holte sie sich gleich auf der Bühne ab. "Mein Freund ist heute Abend nicht hier", kommentierte Theron lachend die Aktion. Der Hollywood-Star ist seit vielen Jahren mit dem 36-jährigen Schauspieler Stuart Townsend liiert.

© sueddeutsche.de/dpa/bre - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Tag des Kusses
:Bussi Bussi

Sie sind mal überschwänglich, mal zärtlich; sie knallen oder schmatzen - und wenn es schlecht läuft, sind Küsse eine unangenehm feuchte Angelegenheit. Aus gegebenem Anlass: berühmte Lippenbekenntnisse

in Bildern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: