VIP-Klick: Carla Bruni:Die Tigerin

Monogamie? Langweilig. Vor ihrer neuen Rolle als Première Dame war Carla bekanntermaßen kein Kind von Traurigkeit. Das enthüllt jetzt auch eine unauthorisierte Biographie.

Dass Frankreichs Prémiere Dame, Carla Bruni-Sarkozy, kein Kind von Traurigkeit sein soll, wissen wir aus den internationalen Klatschblättern. Freunde der Präsidentengattin haben sie jetzt jedoch gar als "weiblichen Don Juan" bezeichnet.

Nicht authorisierte Biografie über Carla Bruni-Sarkozy

In einer unauthorisierten Biographie, die sich hauptsächlich mit Carla Bruni-Sarkozys Liebesleben vor ihrer Ehe mit Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy beschäftigt, haben sich jetzt Ex-Lebensgefährten der 42-Jährigen zu Wort gemeldet.

(Foto: dpa)

Die französische Zeitschrift Marianne veröffentlichte vorab Auszüge aus der unauthorisierten Bruni-Biographie Carla. Une Vie Secrete der Journalistin Besma Lahouri, die am Mittwoch in die Buchläden kommt. Darin meldeten sich auch Freunde und Ex-Lebensgefährten über das ehemalige Model italienischer Herkunft zu Wort - sie beschreiben Bruni unter anderem als "Amazone" und "Tigerin".

Carla Bruni-Sarkozy selbst hat aus ihrem Männerverschleiß, der freilich vor der Heirat mit Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy stattfand, nie einen Hehl gemacht: "Ich bin eine Katze, eine Italienerin", soll die 42-Jährige einmal gesagt haben, "Monogamie langweilt mich fürchterlich."

In den vergangenen Wochen war gemunkelt worden, dass eine zweite, diesmal genehmigte Biographie über Bruni, die ebenfalls dieser Tage erscheint, vom Präsidialbüro in Auftrag gegeben worden sei. Der Elysée wolle damit ein Gegengewicht zu den Recherchen Lahouris setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: