VIP-Klick: Cameron Diaz:"Ist es gelb, lass es drin"

Cameron Diaz lebt seit ihrer Kindheit extrem umweltbewusst. Auf dem stillen Örtchen folgt sie einer ganz speziellen Regel.

Cameron Diaz liegt die Umwelt scheinbar sehr am Herzen. Selbst auf der Toilette gibt sich die Hollywood-Schauspielerin ("Love Vegas") sparsam. Die Superblondine ist der Überzeugung, dass es Wasserverschwendung sei, jedes Mal zu spülen, wenn man auf dem stillen Örtchen war. Also tut sie es nur, wenn es unbedingt nötig ist.

Cameron Diaz; Getty Images

Schützt die Umwelt auch auf dem Klo: Cameron Diaz.

(Foto: Foto: Getty Images)

"Ich folge dem Spruch: 'Ist es gelb, lass es drin, ist es braun, spül es runter'", verriet sie dem amerikanischen Talkshow-Moderator Jay Leno ohne Hemmungen und fügte hinzu: "Daran glaube ich zu hundert Prozent."

Es gibt aber auch ein paar Zusatz-Regeln: Spätestens nach dem zweiten oder dritten Mal sei Spülen dann doch angebracht. "Aber wenn du Kaffee getrunken hast, muss es gleich weg!"

Die 36-Jährige, die einen Toyota Prius, ein elektrisches Hybridfahrzeug, fährt, lebt schon seit ihrer Kindheit äußerst umweltbewusst und verdankt dies eigenen Angaben zufolge ihren Eltern. "Es ist eines dieser Dinge, die einfach eine Wahl des Lebensstils sind", erklärt sie. "Ich wurde so erzogen, also tue ich es einfach automatisch. Ich wurde so programmiert."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: