Vip-Klick: Brangelina:Leben im goldenen Käfig

Ex-Elitesoldaten und Bewegungsmelder - das Hollywood-Paar Angelina Jolie und Brad Pitt haben nach britischen Medienberichten die Sicherheitsvorkehrungen in ihrem Landsitz in der Provence massiv verstärkt. Deutet das auf einen Umzug hin?

Ein Mann seilt sich mit einer Fernbedienung in der Hand von der Decke ab um die Laserschranke zu überwinden, die ihn von seinem Ziel trennt - solche Szenen wie aus dem Film "Ocean´s Eleven" könnten sich bald auch bei Brad Pitt zuhause abspielen.

Pitt und Jolie wollen britische Zeitung verklagen

Seit zwei Jahren verbringen die beiden viel Zeit mit ihrer Familie in den Weinbergern der Provence. Dort soll es nun sicherer werden.

(Foto: dpa)

Nach britischen Medienberichten haben Angelina Jolie und Brad Pitt ihr luxuriöses Landhaus in der Provence, das Chateau Miraval, mit modernster Technik in einen Hochsicherheitsbau umgestalten lassen. Laut Berichten der Sun habe die Aufrüstung etwa 170.000 Euro gekostet.

Einer nicht näher genannten Quelle zufolge habe das Glamour-Paar zu seinem Schutz auch eine Truppe ehemaliger Elitesoldaten angeheuert. Das Anwesen werde jetzt rund um die Uhr mit Bewegungsmeldern und Kameras überwacht. Sogar biometrische Erkennungssysteme seien installiert worden, um von einem Bereich des Hauses in den nächsten zu gelangen.

Grund für die verstärkten Sicherheitsvorkehrungen seien Ängste der inzwischen achtköpfigen Familie, in dem historischen Landgut Opfer von Überfällen oder Kindes-Entführungen zu werden. Offenbar unternehmen Banden vermehrt Streifzüge durch die vornehme Villengegend.

Abgesehen davon könnte sich der Lebensschwerpunkt der prominenten Familie offensichtlich verlagern: Im vergangenen Monat war bekannt geworden, dass mehrere ihrer Luxusimmobilien in den USA zum Verkauf stehen. Das Strandhaus in Malibu beispielsweise soll für knapp zehn Millionen Dollar einen neuen Eigentümer finden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: