VIP-Klick: Barbara Becker:Enge Freundschaft mit Exmann Boris

Barbara Becker schwärmt von der guten Beziehung zu ihrem Exmann Boris Becker. Besonders dessen neue Frau Lilly habe es ihr angetan: "Die ist klasse", findet die Designerin. In Zukunft will Barbara den beiden wieder näher sein und deshalb von Kalifornien nach Paris ziehen.

Barbara Becker hat nach eigenen Worten eine gute und freundschaftliche Beziehung zu Ex-Mann Boris. "Wir tauschen uns aus über das, was läuft", sagte die 44-Jährige in einem Radiointerview. Auch mit Beckers neuer Frau Lilly sei sie "sehr befreundet". "Die ist klasse. Wenn meine Arme zu kurz sind, dann übernimmt sie."

new faces award Fashion 2011

Barbara Becker ist nach elf Jahren Sonne bereit "für ein bisschen mehr Konflikt".

(Foto: Getty Images)

Für ihre gemeinsamen Kinder mit dem Ex-Tennisprofi sei eine gute Beziehung wichtig, sagte Becker. "Ich bin niemand, der sich gerne streitet. Für mich ist es immer wichtig, dass man sich in die Augen schauen kann. Die Kinder haben eh schon genug Stress, da brauchen sie nicht noch den von Erwachsenen." Den Namen Becker habe sie auch wegen der Kinder behalten.

Ihre Söhne Noah und Elias sind Becker nach eigenen Worten das Wichtigste. Weil sie die beiden allein großgezogen habe, sei sie eine ängstliche Mutter. "Da hab' ich auf den Kindern draufgesessen, versucht, alles zu beschützen, zu behüten. Das klappt natürlich nicht immer."

Im kommenden Jahr will die 44-jährige Mode- und Schmuckdesignerin mit den Kindern und ihrem neuen Mann Arne Quinze von Miami nach Paris ziehen. Gerade für den elfjährigen Elias sei es wichtig, in der Nähe seines in London lebenden Vaters zu sein. "Ich habe mich jetzt elf Jahre lang in der Sonne ausgeruht und bin jetzt wieder bereit für ein bisschen mehr Konflikt", sagte Becker.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: