VIP-Klick: Angelina Jolie und Brad Pitt:Wenn Hollywood reist

Privatjet? Limousine? Sänfte? Für den Familienausflug zu Dreharbeiten in Schottland konnte es Angelina Jolie und Brad Pitt gar nicht bequem genug gehen - sie mieteten gleich einen ganzen Zug.

Angelina Jolie und Brad Pitt lieben den großen Auftritt: Zusammen mit ihren sechs Kindern und einem Stab an Bodyguards und Betreuern reisen die Hollywoodstars derzeit für Dreharbeiten durch Großbritannien. Den Privatjet haben sie dafür diesmal am Boden gelassen. Für ihre fünfstündige Reise von London nach Glasgow mieteten die Schauspieler nun einen ganzen Zug, um ihre gesamte Entourage bequem von da nach dort zu befördern.

Am Londoner Bahnhof Euston bestiegen Pitt, 47, Jolie, 36, und ihre Kinder Maddox, Pax, Zahara, Shiloh sowie die Zwillinge Knox und Vivienne einen Zug mit 12 Waggons Richtung Schottland. Mit dabei außerdem: Sicherheitsleute, Kindermädchen und große Teile der Filmcrew. Das sorgte am Bahnsteig natürlich für Chaos: Passagiere beschwerten sich anschließend, wegen des Brangelina-Express' ihre Züge verpasst zu haben.

Die Pitt-Jolies hatten sich in den vergangenen Wochen im Londoner Stadtteil Richmond aufgehalten. Pitt stand dort für seinen neuen Film World War Z vor der Kamera. Frau und Kinder vertrieben sich derweil mit Kinosbesuchen und ausgedehntem Spielzeug-Shopping die Zeit - die Paparazzi natürlich immer im Schlepptau.

Auch in Glasgow wird Pitt Szenen für World War Z drehen. Wie die Daily Mail berichtete, verwandeln sich Teile der Innenstadt von Glasgow derzeit dafür in die US-Stadt Philadelphia - mit gelben Ampeln, typischen gelben Taxis und weißen Polizeiautos versuchte man, der schottischen Stadt amerikanisches Flair einzuhauchen. Straßenschilder der berühmten "16th Street" oder des "John F Kennedy Boulevard" wurden auch gesichtet. Wie die Stadtverwaltung von Glasgow bekannt gab, werden 1200 Menschen an den Dreharbeiten beteiligt sein. Der Film über die Welt nach einer Zombie-Invasion basiert auf der gleichnamigen Novelle von Max Brooks und soll 2012 in die Kinos kommen.

In Glasgow angekommen, sprangen Brangelina und ihre Großfamilie direkt in einen abgedunkelten Wagen - zur bitteren Enttäuschung der wartenden Fans am Bahnhof. Zu den Kosten des gecharterten Zuges wollte sich eine Sprecherin des Zugbetreibers Virgin nicht äußern - die Daily Mail schätzt die Ausgaben auf etwa 40.000 Pfund (45.500 Euro).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: