VIP-Klick: Andrea Nahles:Erst Heirat, nun Mutterfreuden

Erst kürzlich hat sich Andrea Nahles vermählt. Nun erwartet die 40-jährige Generalsekretärin der SPD im Januar ihr erstes Kind.

In Andrea Nahles' Berliner Büro wird es wohl bald einen Wickeltisch geben: Nachdem die SPD-Generalsekretärin lange nur davon geredet hat, eines Tages gern Mutter werden zu wollen, erwartet die 40-Jährige nun ihr erstes Kind. Dies bestätigte eine Sprecherin der SPD am Donnerstag gegenüber sueddeutsche.de.

Das Baby soll im Januar zur Welt kommen. Vater ist der Kunsthistoriker Dr. Marcus Frings. Nahles und er hatten sich 2009 kennengelernt und erst im Juni dieses Jahres geheiratet. Frings, Kurator im Stadtmuseum von Offenbach am Main, hat bereits einen elfjährigen Sohn aus einer früheren Beziehung.

Die Eifeler Sozialdemokratin will noch bis zur Geburt arbeiten und danach schnell wieder auf Stimmenfang bei den dann anstehenden Landtagswahlen in ihrer Heimat Rheinland-Pfalz, in Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg gehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: