VIP-Klick: Amy Winehouse:"Ich habe sie zum Junkie gemacht"

Späte Reue: Blake Fielder-Civil, der Ehemann von Amy Winehouse, hat die Schuld für die Drogensucht der britischen Soulsängerin auf sich genommen.

Blake Fielder-Civil, Ehemann von Amy Winehouse, hat die Schuld für die Drogensucht der britischen Soulsängerin auf sich genommen. "Ich habe Amy da reingezogen. Ohne mich wäre sie zweifellos nie diesen Weg gegangen", sagte Fielder-Civil in einem Interview mit der News of the World.

Amy Winehouse, dpa

Ein Bild aus glücklicheren Tagen: Amy mit ihrem Gatten bei einer Preisverleihung im Sommer 2007

(Foto: Foto: dpa)

Der 26-Jährige kündigte an, nach dem Ende seiner Behandlung in einer Drogenentzugsklinik nicht mehr zu seiner 25-jährigen Frau zurückkehren zu wollen. "Damit sie sich erholt, muss ich sie alleinlassen."

Fielder-Civil wies Gerüchte zurück, sich in ein deutsches Model verliebt zu haben. Außerdem wolle er nach der Trennung von Winehouse kein Geld aus dem Vermögen seiner Frau, das auf zehn Millionen Pfund (knapp zwölf Millionen Euro) geschätzt wird.

Winehouse und Fielder-Civil sind seit eineinhalb Jahren verheiratet, die meiste Zeit davon saß der 26-Jährige allerdings im Gefängnis. Er war wegen eines Angriffs auf einen Barkeeper und Behinderung der Justiz zu 27 Monaten Gefängnis verurteilt worden.

Weiter zu Britney Spears, die von ihrer Mutter in den höchsten Tönen gelobt wird.

"Ich habe sie zum Junkie gemacht"

Britney Supermom

VIP-Klick: Amy Winehouse: Britney Spears hat noch immer nicht das Sorgerecht für ihre Söhne wiedererlangt, dabei sei sie Zuhause schon wieder "sehr normal", sagt ihre Mutter Lynne Spears.

Britney Spears hat noch immer nicht das Sorgerecht für ihre Söhne wiedererlangt, dabei sei sie Zuhause schon wieder "sehr normal", sagt ihre Mutter Lynne Spears.

(Foto: Foto: Reuters)

"Sie ist eine wundervolle Mutter", sagte Lynne Spears jetzt über ihre Tochter, Popsängerin Britney Spears. Wie das People-Magazin berichtet, erzählte sie im britischen Fernsehen ihre Tochter sei lustig und "extrem liebevoll". "Zu Hause, wenn niemand weiter da ist, ist sie sehr normal", verriet die 53-Jährige.

Britney, die noch immer nicht das Sorgerecht für ihre beiden drei- und zwei-jährigen Söhne Sean Preston und Jayden James wiedererlangt hat, sei jetzt bereit für einen Neuanfang. Ihr gehe es nach ihrem Tief in der Vergangenheit wieder großartig.

Derzeit steht sie noch unter der Vormundschaft ihres Vaters Jamie Spears. "Es gibt eine Menge Leute, die sich um Britney sorgen und sie lieben", erklärte Lynne Spears. Die Sängerin ist gerade in Europa, um für ihr neues Album "Circus" zu werben. Bei der gestrigen Bambi-Verleihung erhielt sie den Medienpreis in der Kategorie Pop International.

Weiter zu Madonna, die jetzt doch vermehrt mit Alex Rodriguez gesehen wird.

"Ich habe sie zum Junkie gemacht"

Madonna

Ist ein Baseballstar der neue Mann in ihrem Leben?

(Foto: Foto: AP)

Ist es jetzt offiziell?

Madonna (50), frisch geschiedener Popstar, nährt Gerüchte über ihre Beziehung zu Baseballstar Alex Rodriguez (33). Beide wurden gesehen, als sie in Miami gemeinsam aus einem Privatjet gestiegen sind, schreibt die New York Post. Das Paar sei noch nie zuvor fotografiert worden.

In Miami, wo Madonna ein Konzert gab, seien die beiden in das Auto das Baseballstars gestiegen. Zunächst sei Madonna aus dem Jet ausgestiegen. Danach sei Rodriguez gefolgt, der zuvor Ausschau nach Fotografen gehalten hatte.

Erst in der vergangenen Woche war Madonna von dem Regisseur Guy Ritchie (40) geschieden worden. Über ihre angebliche Beziehung zu Rodriguez gibt es bereits seit längerem Spekulationen. Der Baseballstar liegt in Scheidung. Seine Frau Cynthia, mit der er zwei kleine Töchter hat, wirft ihm Untreue vor.

Kurz zuvor hatte die Popsängerin der Sun anvertraut, vor ihrem Dasein als Musikerin schon einmal gelebt zu haben. Wie das Blatt berichtet, hält sie sich für eine Asiatin. "In einem anderen Leben muss ich eine Japanerin gewesen sein. Ich bin ziemlich sicher, dass ich eine Kriegerin war."

Wie sie zu der Annahme kommt, kann die 50-Jährige selbst nicht erklären. "Ich weiß es einfach. Ich bin gut im Kämpfen - im Kämpfen mit einem großen Schwert." Offenbar schätzt Madonnas neuer Gefährte starke Frauen.

Weiter zu Sarah Connor, die vielleicht schon einen Neuen hat.

"Ich habe sie zum Junkie gemacht"

Sarah Connor und Diego

Sarah Connor und Diego.

(Foto: Foto: dpa)

Die Sängerin und der Fußballer

Verwirrung um Sarah Connor und Marc Terenzi: Seit das einstige Traumpaar seine Trennung bekannt gegeben hat, gibt es Gerüchte um neue Liebschaften. Terenzi soll sich nach einem Bericht der Zeitschrift Bunte mit der Tänzerin Yulia Petrakova getroffen haben. Angestellte des Europaparks Rust - dort arbeitet die Russin - berichten: "Er bewundert sie sehr." Terenzi hatte im Europapark ebenfalls eine Show und soll häufig die Auftritte von Petrakova besucht haben.

Indes hat der Manager von Sarah Connor Medienberichte über eine angebliche Affäre der Popsängerin mit dem Fußballspieler Diego dementiert. "Da ist nichts dran, das sind nur Gerüchte", sagte Florian Fischer am Donnerstag. Der Weser Report hatte berichtet, der Werder-Spieler tröste Connor nach dem Aus ihrer Ehe. Das Blatt berief sich auf einen "Vertrauten des Brasilianers". Zudem seien die zweifache Mutter und Diego in den vergangenen Wochen mehrmals zusammen gesehen worden. Das sei eher Zufall, meinte der Manager der Künstlerin.

Weiter zu Jennifer Aniston, die hat sich zum ersten Mal öffentlich über Angelina Jolie geärgert.

"Ich habe sie zum Junkie gemacht"

VIP-Klick: Amy Winehouse: Marc Terenzi und Sarah Connor.

Marc Terenzi und Sarah Connor.

(Foto: Foto: dpa)

Das war uncool!

Jennifer Aniston ist sauer auf ihre Kollegin Angelina Jolie. Dass Jolie detailliert offengelegt habe, wann genau sie sich in Anistons damaligen Mann Brad Pitt verliebt habe, halte sie für "etwas unangemessen", sagte die 39-jährige Schauspielerin der Dezemberausgabe der englischsprachigen Vogue. Jolies Gerede, wonach sie damals kaum erwarten konnte, zur Arbeit zu gehen, sei wirklich uncool.

Jolie und Pitt waren sich am Set von "Mr. & Mrs. Smith" nähergekommen. 2005 ließ sich Pitt von Aniston scheiden - im selben Jahr kam der gemeinsame Streifen mit seiner neuen Flamme Angelina ins Kino.

Weiter zu Marc Terenzi, der ohne Sarah verloren ist ...

"Ich habe sie zum Junkie gemacht"

Amy Winehouse

Amy Winehouse: Ehekrise trotz Haftentlassung

(Foto: Foto: dpa)

Ohne Sarah ist Marc ein Niemand

Marc Terenzi bekommt wegen der Trennung von Ehefrau Sarah Connor nach einem Pressebericht schwere Vorwürfe von seiner eigenen Mutter zu hören. Die Bild-Zeitung sprach nach eigenen Angaben mit der 61-jährigen Antoinette Terenzi, die in der Nähe von Boston in den USA wohnt. "Unglaublich: Die Rentnerin war noch nicht über die Trennung informiert", schreibt das Blatt. Ihre Reaktion war demnach so: "Oh Gott, jetzt ist Marcs Karriere vorbei. Ohne Sarah ist Marc ein Niemand. Durch die Trennung hat er sein Leben versaut."

Sie gebe ihrem Sohn auch die Schuld an dem Scheitern der Ehe, hieß es. "Marc macht öfters Dummheiten, die er später bereut", wurde die Mutter weiter zitiert. Er sei schon als Kind problematisch gewesen. Für die im August erschienenen Fotos vom Flirt mit einer Stripperin auf Mallorca habe er als Erklärung gehabt: "Marc hat mir erzählt, dass man ihm etwas ins Getränk getan hat."

Über ihre Schwiegertochter sagte die 61-Jährige: "Sarah ist liebenswert, hübsch und reich. Ihr wird eine Scheidung nichts ausmachen." Auf die Frage, ob Marc in die USA zurückkehre, antwortete die Mutter: "Was soll er denn hier? In den USA kennt ihn kein Mensch." Terenzi hat seine Sängerkarriere mit der Boygroup Natural gemacht.

Weiter zu Amy Winehouse, die Ärger mit dem Ehemann hat.

"Ich habe sie zum Junkie gemacht"

VIP-Klick: Amy Winehouse: Nicole Kidman dreht mit Charlize Theron.

Nicole Kidman dreht mit Charlize Theron.

(Foto: Foto: dpa)

Ehekrise im Hause Winehouse

Soulsängerin Amy Winehouse, 25, hat sich über ihren Mann geärgert, weil dieser sie nicht über seine Gefängnisentlassung informiert hat. Wie die Mutter der britischen Musikerin am Montag erklärte, sei Amy "am Boden zerstört" gewesen, dass Blake Fielder-Civil, 26, ihr nicht Bescheid gesagt habe. "Was für ein Ehemann ist das, der seiner Frau nichts von der Entlassung erzählt", sagte Janis Winehouse dem Magazin Closer. Die Aussage heizte Gerüchte über eine bevorstehende Scheidung an.

Fielder-Civil wurde vergangenen Mittwoch aus der Haft entlassen und checkte in einer Entzugsklinik ein. Er soll Winehouse aufgefordert haben, dafür 30.000 Pfund (etwa 37 000 Euro) zu zahlen. Dies hatte die ebenfalls drogenabhängige Musikerin Medienberichten zufolge jedoch abgelehnt. "Ich bin froh, dass sie Nein gesagt hat", erklärte die Mutter.

Der Daily Mirror berichtete, dass Winehouse ihr auf zwölf Millionen Euro geschätztes Vermögen vor dem Zugriff von Fielder-Civil schützen wolle. Ihr Vater habe sich schon mit Anwälten getroffen, um das Geld abzusichern. Winehouse und ihr Mann sind seit eineinhalb Jahren verheiratet. Fielder-Civil saß unter anderem wegen Justizbehinderung in Haft.

Peaches Geldorf

Peaches Geldorf lässt sich wieder scheiden.

(Foto: Foto: AFP)

"Ich habe sie zum Junkie gemacht"

Nicole Kidman, 41, Schauspielerin, und ihre Kollegin Charlize Theron, 33, stehen demnächst gemeinsam vor der Kamera - als Ehepaar. Wie die Zeitschrift Hollywood Reporter meldete, spielt Kidman darin einen transsexuellen Mann, der sich zur Frau umoperieren lässt. "The Danish Girl" basiert auf der wahren Geschichte der dänischen Künstler Einar und Gerda Wegener.

Kidman schlüpft in dem Film in die Rolle von Einar, der für seine von Theron verkörperte Frau zunächst ein weibliches Modell mimt und daran schließlich derartigen Gefallen fand, dass er sein Geschlecht umwandeln ließ - und damit in die Geschichte einging: als der erste Mann, der sich je einer solchen Operation unterzogen hatte.

Weiter zu Bob Geldorf und dessen verfrühten Jubel.

"Ich habe sie zum Junkie gemacht"

Das britische Boulevardblatt News of the World hatte in einem Artikel Bekannte von Peaches Geldof zitiert, die erklärten, dass ihre Ehe mit dem Sänger Max Drummey vor dem Aus stünde. Das Paar habe bereits die Scheidung eingereicht, hieß es. Live-Aid-Initiator Bob Geldof sei über die Trennung "sehr erfreut" gewesen. Die Freude war wohl zu früh.

Jetzt erklärte ein Sprecher der 19-Jährigen, Peaches und Max hätten wie die meisten Paare Probleme. "Aber sie sind immer noch zusammen und lassen sich nicht scheiden", so der Sprecher. Im Eifer des Gefechts sage man schon mal Dinge, die man nicht so meint.

Die 19-jährige Peaches ist die Tochter von Bob Geldof und Paula Yates, die 2000 an einer Überdosis Heroin starb. Die TV-Moderatorin und D-Jane hatte den Musiker und Anthropologen Drummey im August in Las Vegas geheiratet und dabei laut einer Sprecherin "die volle Unterstützung ihrer Familie" genossen.

Die Ehe von Geldorf ist allerdings nicht die kürzesten aller Zeiten. Sehen Sie selbst:

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: