VIP-Klick: Amy Winehouse:Aggressive Amy

Lesezeit: 7 min

Weil sie sich verbal angegriffen fühlte, ging Soulsängerin Amy Winehouse auf eine Touristin los.

Amy Winehouse sorgt auch in ihrem Urlaub in der Karibik für Ärger. Die britische Sängerin habe in ihrem Hotel auf der Insel St. Lucia einer anderen Touristin ein Getränk über den Kopf geschüttet, berichtete die Zeitung The Sun am Freitag.

Amy Winehouse setzt sich zur Wehr (Foto: Foto: AP)

Die begossene Urlauberin habe zunächst mit der Polizei gedroht. Doch nachdem der Hotelinhaber vermitteln konnte, habe Winehouse ein "Sorry" über die Lippen bekommen.

"Amy hat ein Gespräch missverstanden und fälschlicherweise angenommen, sie sei beleidigt worden. Aber die Angelegenheit hat sich geklärt", sagte der Sprecher der Musikerin der Zeitung.

Weiter zu Sarkozy, auch liebevoll "ungarischer Zigeuner" genannt

"Der ungarische Zigeuner"

Sarkozy mal halb-privat: Mit seiner Carla in einem Café im Versailler Schlossgarten (Foto: Foto: Reuters)

Marisa Bruni Tedeschi, die Schwiegermutter des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy, nennt den Mann ihrer Tochter liebevoll einen "ungarischen Zigeuner".

"Wenn er könnte, würde er mit seiner ganzen Familie im Wohnwagen umherziehen", sagte sie der Zeitschrift Paris Match in Anspielung auf Sarkozys osteuropäische Wurzeln.

Sarkozys Vater kam aus Ungarn nach Frankreich, die Mutter hatte griechische Vorfahren. Bruni Tedeschi sei ganz begeistert von ihrem Schwiegersohn, schreibt das Blatt.

Die Mutter der Sängerin Carla Bruni wolle in Kürze ihr Anwesen in der Nähe von Turin verkaufen, das die Familie in den 70er Jahren verlassen hatte, um nach Paris zu ziehen. Die 78-Jährige hält sich in der Öffentlichkeit weitgehend zurück.

Im vergangenen Jahr erregte die Italienerin jedoch mit einer Bemerkung über die angeblich mangelnde Qualität der Nudelgerichte im Élysée-Palast Aufsehen.

Weiter zu Model Katie Price, die ihrem Baby ein besonderes Geschenk machte

Daheim in Geisterhaus

Barack Obama ist seinem künftigen Wohnsitz schon sehr nahe: Nur wenige Schritte vom Weißen Haus entfernt residieren der künftige US-Präsident und seine Familie seit dem Wochenende im Hotel Hay Adams, einem der führenden Washingtoner Hotels.

Da das Blair House, das offizielle Gästehaus der USA, erst am 15. Januar frei wird, musste sich die künftige First Family bis dahin ein Ausweichquartier suchen, damit die Töcher Malia (10) und Sasha (7) pünktlich zum Ferienende in ihre neue Schule können.

Das ausgewählte Hotel verfügt über eine Präsidentensuite, bietet Ausblick auf das Weiße Haus - und eine eigene Geschichte als Geisterhaus.

Eröffnet wurde das Hay Adams 1928 im Herzen von Washington. Sein Name erinnert an zwei berühmte Persönlichkeiten, die auf demselben Grundstück ihr Haus hatten: John Hay, der persönliche Sekretär von Abraham Lincoln und spätere Außenminister, sowie Henry Adams, Historiker, Philosoph und Mitglied einer Politiker-Familie, die zwei US-Präsidenten hervorgebracht hatte.

Das Hotel verfügt über 145 Zimmer, darunter 20 Suiten zum Preis von bis zu rund 4400 Euro. Neben dem typischen Luxus bietet es nach Bedarf Kopfkissen für Allergiker - wie Malia - an.

Nervenkitzel dagegen gibt es kostenlos: Der Legende nach wird das altehrwürdige Haus jeden Dezember von Marian ,"Clover'" Adams heimgesucht, der an Depressionen leidenden Frau von Henry Adams. Sie hatte an der Stelle des Hotels im Dezember 1885 Selbstmord begangen.

Weiter zu Boris Becker und seiner alten neuen Liebe

Neues Jahr, alte Liebe

Nur zwei Monate nach der Trennung von Sandy Meyer-Wölden hat Tennis-Legende Boris Becker ein Liebes-Comeback mit seiner Ex-Freundin Lilly Kerssenberg gefeiert.

"Schöne Dinge passieren im Leben immer wieder. Wir sind wieder glücklich zusammen", sagte Becker der Schweizer Illustrierten während seines Ski-Urlaubs in Sankt Moritz.

Das Blatt veröffentlichte dazu in seiner Onlineausgabe ein Bild des 41-Jährigen zusammen mit seiner 30-jährigen Freundin und seinem neun Jahre alten Sohn Elias aus der gescheiterten Ehe mit Barbara Becker.

Becker und Kerssenberg hatten sich im November 2007 nach drei Jahren getrennt. Der ehemalige Wimbledon-Sieger hatte die Beziehung am Tag vor seinem vierzigsten Geburtstag per SMS beendet.

Nach der überraschenden Verlobung mit der 24-jährigen Designerin Meyer-Wölden im August und der ebenso überraschenden Trennung Anfang November kursierten rasch Gerüchte, Becker und die als Model arbeitende Kerssenberg seien wieder ein Paar.

Ein Beetle fürs Baby

Katie Price hat ihrer 18 Monate alten Tochter Princess Tiaamii einen pinkfarbenen VW Beetle gekauft.

"Ich habe einen Beetle in pink gekauft, der dann schöne Lamborghini-Reifen bekommen hat. Es ist eigentlich total übertrieben, aber er ist perfekt, wenn Princess Auto fahren kann", sagte die 30-Jährige dem britischen Magazin Mirror.

Princess Tiaamii ist das dritte Kind des britischen Models. Vater des Kindes ist ihr Ehemann, der 25-jährige Sänger Peter André.

Weiter zum Crash-Kid Cristiano Ronaldo

Das Crash-Kid

Star-Fußballer Cristiano Ronaldo hat bei einem Autounfall seinen Ferrari zu Schrott gefahren. Er selbst ist aber offenbar unverletzt geblieben.

Wie die Polizei von Manchester am Donnerstag mitteilte, fuhr der Stürmer mit seinem Sportwagen in ein Hindernis.

Man gehe davon aus, dass niemand verletzt sei, erklärte die Polizei. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

An dem Luxuswagen des Stars von Manchester United entstand nach einem Bericht der BBC aber ein Totalschaden.

Weiter zu Michael Jackson, dessen Rubel scheinbar wieder rollt

Zurück zum Luxus

Drei Jahre nach seinem Freispruch in einem Prozess wegen Kindesmissbrauchs zieht es Michael Jackson zurück nach Kalifornien.

Der einstige "King of Pop" habe für eine Monatsmiete von etwa 74.000 Euro eine Luxus-Villa im noblen Stadtteil Bel Air in Los Angeles gemietet, sagte sein Sprecher Tohme Tohme der Los Angeles Times.

Das Haus im Stil eines französischen Schlosses verfüge über sieben Schlafzimmer, 13 Badezimmer, zwölf Kamine und ein Privatkino. Jackson wolle da sein, "wo die ganze Action ist", begründete Thome den Umzug.

Dem Bericht zufolge mietete der Popstar die Villa zunächst für ein Jahr an. Es sei möglich, dass Jackson diese Zeit nutze, um "sein eigenes Traumhaus" zu bauen.

Der 50-jährige Sänger ist seit dem Missbrauchsprozess fast aus der Öffentlichkeit verschwunden, er lebte zurückgezogen unter anderem in Bahrein, Las Vegas und in Europa. Seine 1000 Hektar große Neverland-Ranch in Santa Barbara County übertrug Jackson nach Medienberichten im vergangenen November einer Firma, an der er Anteile hält.

Der einstige Superstar ("Thriller") arbeitet nach eigenen Angaben an einem neuen Album, hat bislang aber nichts Konkretes vorgelegt.

Weiter zu Brad Pitt, der Jennifer Aniston betrogen haben soll

Tausend Mal berührt

Brad Pitt bestreitet, seine Ex-Frau Jennifer Aniston (39) mit Lebensgefährtin Angelina Jolie bei gemeinsamen Dreharbeiten betrogen zu haben.

"Die Leute wollen nicht verstehen, dass wir über ein Jahr zusammen gedreht haben. Wir haben noch zusammen gearbeitet, als Jennifer und ich bereits getrennt waren. Es gab keine heimliche Affäre'', sagte der 45-Jährige dem US-Magazin W, wie das People-Magazin berichtet.

Pitt und Aniston ("Friends") waren fünf Jahre verheiratet und trennten sich Anfang 2005. Kurze Zeit später, nach den Dreharbeiten zum gemeinsamen Film "Mr.& Mrs. Smith" gaben Pitt und die 33-jährige Jolie ("Tomb Raider") bekannt, ein Paar zu sein. Seitdem sind sie eine Art Symbiose eingegangen, die ihnen den Namen "Brangelina" eingebracht hat.

Weiter zu Bette Midler, die New York retten will

Bette Midler: Vorbild für ihr Projekt sind Frankfurter Schrebergärten. (Foto: Foto: dpa)

Bäume statt Prostituierte

Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Bette Midler träumt davon, aus New York einen sauberen, lebenswerten Garten zu machen. "Dafür setze ich mich seit 15 Jahren mit meiner Umweltgruppe Restoration Project ein", sagte sie dem Zeitmagazin.

"Ich setzte mir das Ziel, Grünflächen in alle fünf Stadtteile New Yorks zu bringen. In den nächsten zehn Jahren möchte ich eine Million Bäume pflanzen." Ihre Idee gehe zurück auf einen Deutschlandbesuch in den frühen 80er Jahren.

"Mein Mann ist Deutscher, sein Vater lebte in Frankfurt. Hinter dem Haus gab es kleine Gartenparzellen, in denen die Mieter Gemüse anpflanzten und ihre Häuschen verschönerten ... Als wir 1994 nach New York zogen, trug ich die Bilder von den Frankfurter Schrebergärten noch im Kopf. New York war trostlos und schmutzig, in den Parks handelte man mit Drogen und betrieb Prostitution", sagte Midler.

Deshalb habe sie das Restoration Project gegründet und Leute angestellt, die in einem besonders heruntergekommenen Park das Gelände reinigten, gestohlene Autowracks abtrugen, ein Café eröffneten und Bäume pflanzten. "Sobald die Autodiebe merkten, dass es neues Leben in ihrem Park gab, verschwanden sie, ohne jegliche Konfrontation", berichtete die 62-Jährige.

Weiter zu Barbara Becker, die sich unterm Tannenbaum verlobt hat

Während Barbara Becker sich einem neuen Mann verspricht, widmet sich Ex-Boris seiner Ex-Freundin Lilly Kerssenberg. (Foto: Foto: ddp)

Heiratsantrag unterm Tannenbaum

Er habe sich Weihnachten mit der 42-Jährigen verlobt, sagte der belgische Künstler Arne Quinze, wie die Münchener Illustrierten Bunte berichtet.

"Ich wusste von Anfang an, dass Barbara die Frau meines Lebens ist", sagte der 37-Jährige. Er habe aber ganz offiziell vor ihren beiden Kindern aus der Ehe mit Boris Becker um ihre Hand anhalten wollen.

"Deswegen fand ich Weihnachten passend. Ich hatte alles sehr lange und genau vorbereitet für diesen ganz besonderen Moment." Den Verlobungsring aus Platin mit acht schwarzen Diamanten habe er selbst entworfen, sagte Quinze. "Die Diamanten symbolisieren unsere sechs Kinder sowie uns beide".

Weiter zu Prinz William, der seinen Vollbart abrasieren musste

Und weil er so schön war, zeigen wir des Prinzen Bart nochmal in seiner vollen Pracht. (Foto: Foto: AP)

Der Bart ist ab

Irgendwann in ihrem Leben kommen - inbesondere junge - Männer auf die Idee, sich einen Bart stehen zu lassen. Sie leiden, wenn er nicht vernünftig wächst und auch im 30. Lebensjahr noch nach pubertärem Wildwuchs aussieht. Oder sie sind stolz wie ein frisch gebackener Papa, wenn das Barthaar ausreichend maskulin sprießt.

Vor derlei Eitelkeiten sind auch Thronfolger nicht gefeit:Prinz William hat sich einen - zugegebenermaßen ganz ordentlichen - Vollbart stehen lassen. Doch nun hat er sich seiner wieder entledigt. Nach Wochen der liebevollen Pflege und Geduld einfach abrasiert. Einfach so?

Britische Zeitungen veröffentlichten am Mittwoch Bilder von einem frisch rasierten Prinzen nach den Weihnachtsferien mit seiner Freundin Kate Middleton in Schottland.

William hatte sich seit Ende November - vermutlich wegen einer Wette - einen Bart stehen lassen. Für seinen Militärdienst bei den Rettungsfliegern, den der 26-Jährige kommende Woche antritt, muss er allerdings glatt wie ein Babypopo antreten.

Die "haarige" Angelegenheit hatte Williams Fans in zwei Lager gespalten. Offenbar gehörte auch die Prinzen-Freundin Kate zu den Bart-Gegnern: Wie die Zeitung The Sun berichtete, hatte sie William einen Rasierer gekauft.

Weiter zu Mariah Carey, die für den Gaddafi-Sohn sang

Austern, Champagner und eine Milllionen-Gage: Mariah Carey ließ sich ihren Kurzauftritt (oder befürchteten Imageverlust?) prächtig bezahlen. (Foto: Foto: ddp)

Singen für Gaddafi

Die US-Sängerin Mariah Carey hat laut einem Pressebericht ein Konzert für den Sohn des libyschen Staatschefs Muammar el Gaddafi gegeben.

Die 38-Jährige sei bei einer Silvesterparty von Saif el Gaddafi auf der Karibikinsel St. Barts aufgetreten, berichtet die britische Zeitung Sun. Der 36-jährige Libyer habe ihr eine Million Dollar Gage bezahlt - dafür habe die Diva vier Lieder gesungen.

Die Party fand den Angaben zufolge im Nikki Beach Club auf St. Barts statt. Carey habe Teilnehmern zufolge fleißig Champagner und Austern geschlürft und damit Schwangerschaftsgerüchte zerstreut.

Auch die Hip-Hop-Stars Timbaland und Jay-Z seien bei der Party aufgetreten.

Weiter zu den Obamas, die derzeit in einem Geisterhaus wohnen

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: