Video: Fit mit Falterer II:"Typisch Mann"

Unser Mann steuert direkt auf die Bizepsmaschine zu. Schließlich soll man schnell was sehen vom Training. Typisch - und verkehrt, sagt der Trainer.

Alles ist leichter, wenn man jemanden hat, der es einem vormacht. Also zeigt Florian Falterer, wie es ist, wenn man sich als Untrainierter an die Gewichte, zum Kung Fu und Fingerhakeln traut. Er beweist damit: Der Weg zum Astralleib ist kein einfacher. Aber auch: Man muss einfach nur anfangen.

In der vergangenen Woche hat sich Florian Falterer untersuchen lassen - vom Personal Trainer im Fitness-Studio. Ergebnis: Es gibt viel zu tun. Deshalb begibt er sich diese Woche zum ersten Mal zum Training an die Geräte, auf dass sein schlaffer Körper fitter werde.

Jeden Dienstag: Jeder fängt mal an - Fit mit Falterer Nächste Woche: Kung Fu

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: