Verrückt und verspielt:Das Beste der Fashion Week

Die London Fashion Week ist vorbei - und es ist Zeit, noch einmal die schönsten und skurrilsten Modell zu zeigen.

15 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 15

Es gibt ihn noch: den hohen Absatz. Dieses Modell von Basso & Brooke ist handgemessene 14 Zentimeter hoch. Auf der London Fashion Week allerdings gibt es schon Alternativen.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

2 / 15

Der neueste Trend der Fashion Week: verschiedenfarbige Sonnenbrillen. Der Designer Ashish hat sich diese Modell ausgedacht, es soll den Frühling 2009 noch etwas bunter machen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 15

Die Designerin Aminaka Wilmont hat diesen Schuh entwickelt - wenn man das Gebilde überhaupt so nennen darf. Um Knöchel und Fuß geschnürt hat es größenmäßig einen ähnlichen Effekt wie Stückelschuhe, allerdings läuft man damit fast barfuß.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

4 / 15

So geht die moderne Frau im Frühling 2009 in die Arbeit - wenn es nach Armand Basi One geht. Die züchtigere Variante führt...

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

5 / 15

...das spanische Model Monica Cruz während der Show "Fashion for Relief" vor. Sarah Brwon, die Frau des britischen Premierministers, hat die Show ins Leben gerufen, sie setzt sich aus Organisationen zusammen, die sich um das Wohlergehen schwangerer Frauen und Neugeborener kümmern.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

6 / 15

Die Designerin Jenny Packham hat eine eigene Vorstellung davon, wie sich Frauen im kommenden Frühling zu kleiden haben. Die pinken Stöckelschuhe sollen wohl ablenken von dem, was dieses Kleid enthüllen könnte.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

7 / 15

Der weltweite Pokertrend macht auch vor der Modebranche nicht halt: Ashish hat diese Kleidchen mit Kartenmotiv entworfen. Je nach Temperament kann man Herz Königin oder das Ass sein.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

8 / 15

Es wird sie auf jeder Fashion Week geben, die den Frühling ankündigen soll: die Blumenkinder. Das Modelabel House of Holland setzt auf ein luftiges Kleidchen und eine nicht zu übersehende Brille.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

9 / 15

Die sportliche Variante des Blumenkindes sehen wir hier. Die Brille bleibt auffällig, der Badeanzug farbenfroh. Die Tasche passt dazu - und wer die Blumen an der rechten Hand bemerkt, wird sehen, dass auch die perfekt passen.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

10 / 15

Noch einmal Basso & Brooke: Irgendwie gibt es einen Kontrast zwischen oben und unten. Das farbenfrohe Kleid widerspricht der strengen Frisur und dem überdimsionalen Streichholz, das sie zusammenhält.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

11 / 15

Mi diesem Hut kann man nicht nur optisch überzeugen - böse Zungen behaupten auch, dass man damit mit dem Teilchenbeschleuniger bei Genf kommunizieren kann.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

12 / 15

Eine andere Form der Kopfbedeckung entwarf das Label Bora Aksu. Das muss jede Frau für sich selbst entscheiden, ob sie es tragen möchte.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

13 / 15

Dita von Teese jedenfalls guckt skeptisch. Es könnte aber auch sein, dass sie den eher bizarren Auftritt von...

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

14 / 15

...Celia Black bei der "Fashion for Relief"-Show gemeint hat.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

15 / 15

Wie gut, dass dann noch eine Olympiasiegerin auftrat. Rebecca Adlingto zeigte ihre beiden Goldmedaillen, so dass das Kleid weniger auffiel. Soviel zur London Fashion Week - es geht weiter zu...

Foto: rtr

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: