Valentinstag:Romantik? Nein danke!

Ein Bayern-Spiel am Valentinstag. Fußball kontra Romantik. Wer die Wahl hat zwischen Candle-Light-Dinner und Männersport, sollte sich für das Hinspiel des FC Bayern entscheiden. Die wichtigsten Argumente.

Karolina Schneider

Schokolade macht fett, Blumen welken zu Hause, während ich arbeiten bin und Schmuck suche ich mir lieber selbst aus. Deshalb gehe ich dieses Jahr am Valentinstag in die Eckkneipe und schaue Bayern - Aberdeen. Bei Bier, Currywurst und Pommes.

Valentinstag: Wahre Liebe - das wissen wir - gibt es nur unter Männern. Auch an Valentin.

Wahre Liebe - das wissen wir - gibt es nur unter Männern. Auch an Valentin.

(Foto: Foto: dpa)

Beim romantischen Abendessen im Restaurant wäre ich mit meinem Liebsten zwischen von der Decke baumelnden roten Pappherzen, asthmaförderlichen Duftkerzen und einem Meer von welkenden Rosenblättern nämlich nicht allein. Sondern inmitten einer Herde von anderen Paaren.

Wenn man Glück hat, ergibt sich folgende Konstellation: Links das Paar, das sich nix mehr zu sagen hat und stattdessen alle Gespräche im Umkreis intensiv belauscht, rechts das Paar, bei dem entweder Mann oder Frau frustriert ist und mit Vorwürfen um sich schmeißt. Manchmal sind auch beide frustriert. Vor oder neben einem das Paar, das kein Wohnzimmer hat und sich den ganzen Abend über betatscht und wild rumknutscht. Nicht zu vergessen das Paar mit den albernen Kosenamen, das sich ständig gegenseitig mit dem Löffelchen füttert.

Deshalb dieses Jahr gleich Kneipe. Mit folgenden Vorteilen: Mein Freund und ich sind das einzige Pärchen. Wir müssen keinen SMS-Dienst für ihn abonnieren, damit er im Restaurant die Bayern-Tore mitbekommt. Ich kann Luca Toni sehen. Mein Freund ist mir was schuldig - ich hab ja schließlich mit ihm Fußball geguckt.

Und irgendwann, wenn wir beide Lust haben, können wir, einfach so, in ein Restaurant gehen und romantisch zu Abend essen. Davor kauft er mir einen Strauß roter Rosen und danach vernichten wir eine Schachtel Pralinen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: