US-Stars zum Tod von Bin Laden:"PROUD 2 b an American"

Der Tod von Amerikas Staatsfeind Nummer 1 versetzt auch die Welt der Promis in Aufruhr. Viele US-Stars zeigen sich nach dem Tod Bin Ladens patriotisch. Immerhin werden aus der Playboy Mansion nachdenkliche Töne getwittert. Und von Jim Carrey, aber der ist Kanandier.

in Bildern.

1 / 11
(Foto: Reuters)

Der Tod von Amerikas Staatsfeind Nummer eins versetzt auch die Promiwelt in Aufruhr. Viele US-Stars zeigen sich nach der Exekution Bin Ladens patriotisch. Aus der Playboy Mansion werden nachdenkliche Töne getwittert. Die Reaktionen in Bildern. Lady Gaga setzte ihren ersten Twitter-Post noch vom Flughafen ab: "Bin gerade gelandet. Schaue CNN, was für ein historischer Moment im Kampf gegen den Hass", kommentiert die politisch engagierte Sängerin - im Bild bei einer Veranstaltung für die Akzeptanz von Homosexuellen im US-Militär.

2 / 11
(Foto: AP)

Weniger besonnen reagierte Schauspieler Charlie Sheen auf die Nachricht vom Tod Osama bin Ladens: "Tot oder lebendig. WIR BEVORZUGEN TOT! Gut gemacht Seal Team", lautet ein martialischer Eintrag auf der Twitter-Seite des US-Serienstars, der in jüngster Vergangenheit mit aus dem Ruder gelaufenen Sexpartys, Drogenexzessen, Pöbeleien gegen Kollegen und wirren Videobotschaften Negativ-Schlagzeilen gemacht hatte.

3 / 11
(Foto: AP)

Auch Hotelerbin Paris Hilton twitterte vom Flughafen: "Bin gerade wieder in L.A. gelandet, bin so froh, die Nachrichten vom Tod Osama bin Ladens zu hören. Er war das Gesicht des Terrorismus ...", lautet der Kommentar des It-Girls.

4 / 11
(Foto: Lucy Nicholson/Reuters)

Sogar der Herr der Hasen, Playboy-Gründer Hugh Hefner, meldete sich aus seiner berühmten Villa in Los Angeles zu Wort. In seinem Twitter-Statement zeigt sich der 85-Jährige erfreut, aber nachdenklich: "Wir feiern in der Mansion die Nachricht von Osama bin Ladens Tod. Wird das die Angriffe von Terroristen beenden oder verstärken?"

5 / 11
(Foto: AP)

Auch Pop-Prinzessin Katy Perry ist nicht uneingeschränkt zum Feiern zumute: "Ich glaube an Gerechtigkeit ... aber glaubt Ihr nicht, dass Auge um Auge die Welt blind machen wird", fragt die US-Sängerin ihre Fans via Twitter. Um dann hinzuzufügen: "Aber generell (und danach werde ich zu meinem Dasein als meinungsloser Popstar zurückkehren): Es ist ein GROSSARTIGER Tag für Amerika & ich bin stolz darauf, Amerikanerin zu sein!"

6 / 11
(Foto: dpa)

Er sei auf "unsere Männer und Frauen in Uniform" stolz, twitterte der frühere kalifornische Gouverneur und Action-Star Arnold Schwarzenegger (im Bild bei einem US-Truppenbesuch 2010 in Seoul). Jeder sollte die Gelegenheit nutzen, sich bei den "tapferen Helden" zu bedanken.

7 / 11
(Foto: AP)

Wenig wusste US-Skandalnudel Lindsay Lohan zum Tod Osama bin Ladens zu sagen: "Go USA!", lautete ihr schlichtes Twitter-Statement.

8 / 11
(Foto: AP)

Kurz und patriotisch auch der Kommentar von US-Radprofi Lance Armstrong (im Bild mit Obama-Vorgänger George W. Bush, links): "USA USA USA!!"

9 / 11
(Foto: AP)

Rapper Snopp Dogg verknüpfte seinen Twitter-Post mit einem Appell an die US-Regierung: "Mögen alle, die bei 9/11 starben, in Frieden ruhen. Schickt die Truppen nach Hause zurück, senkt die Benzinpreise und lasst uns bis ans Lebensende glücklich und zufrieden leben."

10 / 11
(Foto: reuters)

"Wow! Sie haben das Schreckgespenst getötet", twitterte Filmkomödiant Jim Carrey. Der gebürtige Kanadier zeigte sich aber skeptisch, ob mit dem Tod des Al-Qaida-Führers auch der Terror besiegt ist: "Die Bin-Laden-Ära ist vorbei. Was kommt als nächstes?"

11 / 11
(Foto: dpa)

Vermutlich noch aus dem Krankenhaus meldete sich der frischgebackene Zwillingspapa Nick Cannon zu Wort: "OBAMA HAT OSAMA ERWISCHT", jubilierte der Ehemann von Popsängerin Mariah Carey via Twitter.

© sueddeutsche.de/dpa/jobr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: