Unzertrennliche Promi-Paare:Wie die Faust aufs Auge

Im Ring hart, privat zart: Fast 15 Jahre ist "Dr. Eisenfaust" Vitali Klitschko mit seiner Natalia verheiratet. Wahre Liebe ist bei den Stars zwar selten - doch es gibt sie. Treue Promi-Seelen

in Bildern.

16 Bilder

Auszeichnung 'Couple of the Year' in Hamburg

Quelle: dpa

1 / 16

Im Ring hart, privat zart: Fast 15 Jahre ist "Dr. Eisenfaust" Vitali Klitschko mit seiner Natalia verheiratet. Wahre Liebe ist bei den Stars zwar selten - doch es gibt sie. Treue Promi-Seelen in Bildern.

Am 26. April feiern Natalia und Vitali Klitschko "Gläserne Hochzeit": Nach 15 gemeinsamen Jahren soll eine Beziehung transparent sein wie Glas, heißt es. Weil das irgendwie unromantisch klingt und der für Promi-Verhältnisse rekordverdächtig langen Ehe nicht gerecht zu werden scheint, gab es kurz vor Jubiläum eine weitere Ehrung für die Klitschkos: Sie wurden von Gala und Montblanc zum "Couple of the Year 2011" gekürt. Das Geheimnis der Boxer-Liebe: Zuhause ist Natalia der Chef im Ring. "Ich habe vor keinem Gegner der Welt Angst. Nur, wenn meine Frau böse guckt", zitiert die Bild-Zeitung den Schwergewichtsweltmeister.

Calista Flockhart, Harrison Ford

Quelle: ap

2 / 16

Nach acht gemeinsamen Jahren haben sich Harrison Ford und Calista Flockhart im Juni 2010 endlich getraut: In New Mexico gaben sich die beiden Schauspieler das Jawort. Ford und seine 22 Jahre jüngere Hollywood-Kollegin lernten sich 2002 bei der "Golden Globe"-Verleihung kennen, nachdem die "Ally McBeal"-Darstellerin dem Schauspieler versehentlich ein Glas Rotwein auf den Anzug gekippt hatte. Beide Hollywoodstars haben Kinder mit in die Partnerschaft gebracht: Ford ist bereits vierfacher Vater aus früheren Ehen. Flockhart adoptierte, kurz bevor sie "Indy" kennenlernte, ihren Sohn Liam.

Andre Agassi of the US and Germany's Steffi Graf react during their mixed doubles match against Tim Henman and Kim Clijsters under the newly completed Centre Court roof at Wimbledon in London

Quelle: ag.rtr

3 / 16

Gemischtes Doppel auf Lebenszeit: Andre Agassi und Steffi Graf sind seit Jahren ein gutes Team. Selten hört man Gerüchte über das Tennispaar und wenn doch, dann positive. Nach anfänglichem Zögern seitens der deutschen Profisportlerin (seine Frisur war einfach intolerabel!), führen die ehemaligen Kollegen seit knapp neun Jahren eine solide und vor allem herzliche Ehe: "Er hat wahnsinnig viel Herz, da fängt es schon mal an. Er hat eine Art an sich, wie er für andere da ist zu jedem Zeitpunkt. Er ist einfach perfekt", sagte Graf in der Sendung von Johannes B. Kerner über den Vater ihrer beiden Kinder.  

Conny und Jens Lehmann

Quelle: online.sdeauto

4 / 16

Seit 1999 sind Jens und Conny Lehmann bereits verheiratet. Dabei war ein Fußballer eigentlich nie die erste Wahl der 38-Jährigen: "Ich mag sportliche Männer. Aber ich habe mir früher eigentlich immer eher einen Skirennfahrer vorgestellt", gestand Conny der Bild-Zeitung. Die Lehmanns haben zwei gemeinsame Kinder - einen zehnjährigen Sohn und eine vierjährige Tochter. Der 40-jährige Sportler adoptierte zudem den Sohn der studierten Lehrerin aus einer früheren Partnerschaft.

Barack Obama

Quelle: ag.ap

5 / 16

Der Prinz von Bel Air und seine Prinzessin: Zwischen Will und Jada Pinkett Smith scheint es bis auf gut 30 Zentimeter Körpergröße keine Differenzen zu geben. 1997 gab Jada dem Bad Boys-Darsteller das Jawort, seither sind sie unzertrennlich. Die beiden gemeinsamen Kinder eifern ihren Schauspieler-Eltern nach: Die neunjährige Willow hat bereits in dem Streifen I am Legend an der Seite ihres Vaters gespielt, der zwölfjährige Jaden brillierte in Das Streben nach Glück und zuletzt auch in der Hauptrolle des Klassiker-Remakes Karate Kid.

Taormina Film Festival 2010 - Colin Firth und Ehefrau

Quelle: dpa

6 / 16

Colin Firth spielt in den meisten Filmen ähnliche Charaktere: zunächst etwas undurchschaubar und dabei recht ungelenk - doch am Ende eines jeden Films hat man sich als Frau immer ein bisschen in ihn verliebt. Man muss ihn einfach für den gefühlvollsten Mann der Welt halten, ob als Mark Darcy, der Bridget Jones genauso durchgeknallt liebt, wie sie ist; ob als Maler Jan Vermeer, der dem Mädchen mit dem Perlenohrring direkt in die Seele schaut; oder als depressiver Liebender in Tom Fords A Single Man, der seinen verstorbenen Freund in Gerüchen und in Farben am Leben erhält. Immer liebt der Brite tief und echt.

Dabei war der 49-Jährige bereits vergeben, bevor der größte Teil der weiblichen Kinofans ihn überhaupt kannte: Firth ist seit 1997 mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Giugglioli verheiratet - ganz ohne Skandale oder öffentliche Affären. Die beiden haben zwei Söhne. 

Melanie Griffith, Antonio Banderas

Quelle: ag.ap

7 / 16

Für Melanie Griffith ist die Ehe mit Antonio Banderas bereits die vierte Partnerschaft mit Planung auf Lebenszeit. Der 49-jährige Spanier hält zu seiner Frau - trotz vieler negativer Schlagzeilen und der Medikamentenabhängigkeit der 52-Jährigen, die Anfang des Jahres publik wurde. Damit lebt der Schauspieler vor, wie wichtig es ist, sich zu respektieren - in guten wie in schlechten Tagen. Das Paar ist seit 1996 verheiratet und hat eine gemeinsame Tochter.

IMAN BOWIE

Quelle: ag.ap

8 / 16

Kein "China Girl" sondern eine Somalierin hat das Herz des Weltstars David Bowie vor 18 Jahren erobert - der Sänger war 45 Jahre alt, sie 37. Acht Jahre später bekam er mit Iman eine Tochter, außerdem adoptierte das Model Bowies Sohn aus erster Ehe, Duncan Jones. 

Trotz anfänglich heftiger Vorbehalte der Klatschpresse lebt die kleine Familie bis heute skandalfrei in New York. Bowie war der grazilen Schönheit vom ersten Augenblick an ausgeliefert: "Ich wusste, sie war für mich bestimmt. Es kam wie aus heiterem Himmel, ich war ihr sofort verfallen", wie der Internetdienst musicdance zu berichten weiß.

-

Quelle: ag.afp

9 / 16

Eine Pionierin der heute fast schon trendigen Konstellation ältere Frau - junger Mann: Vivienne Westwood, die Mutter der Punkrock-Mode, ließ sich schon vor vielen Jahren nicht vorschreiben, wie alt - oder besser wie jung - der Mann zu sein hat, den sie lieben darf. 1992 heiratete die heute 69-Jährige den 25 Jahre jüngeren Andreas Kronthaler - einen ihrer früheren Modestudenten. "Vivienne ist mein größtes Glück. Mit ihr zu arbeiten ist wie mit ihr zu leben, der eine täte nichts ohne den anderen", zitiert Bild den gelernten Goldschmied.

Michael und Corinna Schuhmacher

Quelle: online.sdeauto

10 / 16

Die Liebe von Michael Schumacher und "seiner" Corinna hat 1991 ihren Anfang genommen. Zuvor war die 41-Jährige mit Rennfahrerkollege Heinz-Harald Frentzen liiert. Fast 20 Jahre Partnerschaft sprechen allerdings dafür, dass die gelernte Bürokauffrau sich mit dem "Schwiegermutterliebling" richtig entschieden hat. Das Paar ist seit 1995 verheiratet und hat zwei Kinder. Schumacher hat in einem Interview mit dem Zeit-Magazin einmal verraten, er habe mit seiner Frau vor allem das Harmoniebewusstsein und den Familiensinn gemeinsam: "Ich kann dem Kollegen (zeigt Richtung Himmel) dankbar sein, dass ich Corinna habe. Wir passen einfach zusammen. Wir freuen uns immer noch, miteinander zu quatschen. Oder uns in den Arm zu nehmen", so der Rennfahrer über seine Beziehung.  

Annette Bening, Warren Beatty

Quelle: ap

11 / 16

Warren Beatty war in jüngeren, schneidigeren Jahren ein Frauenheld, wie er im Buche steht: Laut einem Biografie-Autor soll er angeblich mehrere tausend Frauen erobert haben, darunter bekannte Namen wie Julie Christie, Diane Keaton oder Madonna. 1992 heiratete der heute 73-Jährige seine Schauspielkollegin Annette Bening und bewies damit, dass auch der größte "Womanizer" sich binden und das Familienleben genießen kann. "Wenn die Kinder auf deinem Bauch springen, um sechs Uhr morgens ein Trampolin daraus machen, dann ist das für mich Spaß. Das ist die Gegenwart", sagte der Bonnie und Clyde-Darsteller einmal zu CNN. Mittlerweile dürften die Kinder für solche Eskapaden aber zu groß sein: Das jüngste der vier gemeinsamen Kinder, Tochter Ella Corinne, ist zehn Jahre alt.

Günther Jauch; Thea Jauch; Promi-Paar

Quelle: online.sdeauto

12 / 16

Das Urgestein der besseren Seiten des Privatfernsehens (zumindest noch) und die Frau an seiner Seite: Seit Mitte der neunziger Jahre leben Thea und Günther Jauch mit ihrer sechsköpfigen Familie am Heiligen See in Potsdam. Das besondere: Erst nach 18 Jahren Partnerschaft entschieden sich die beiden 2006 doch noch zur Hochzeit.

'Poseidon' - Premiere - Kurt Russel und Goldie Hawn

Quelle: ag.dpa

13 / 16

Ein Phänomen in Hollywood: Goldie Hawn und Kurt Russell sind seit 1983 liiert, haben aber nie geheiratet. Die Schauspielerin verriet dem britischen Magazin Closer, gerade das mache auch die Stärke ihrer Partnerschaft aus. Außerdem halte Hawns Gatte sie für ein Rennpferd "und wenn du ein Rennpferd hast, musst du es antreiben. Durch ihn fühle ich mich sexy und das verjüngt meine Zellen", so die 64-Jährige über Russel. Der Kuss auf dem Foto beweist die jung gebliebene Leidenschaft des alternden Paares.

Die beiden Schauspieler leben in einer Patchwork-Familie. Aus Hawns zweiter Ehe mit Bill Hudson, die nur drei Jahre dauerte, hat die Schauspielerin zwei Kinder: Oliver und Kate Hudson. Mit dem 59-jährigen Russell hat sie einen gemeinsamen Sohn, Wyatt Russell. Der Death Proof-Darsteller hat selbst noch einen älteren Sohn aus erster Ehe mit Schauspielerin Season Hubley. 

Salzburger Festspiele - Premiere 'Theodora'

Quelle: ag.dpa

14 / 16

Man sagt, gemeinsame Interessen wären für eine gute Partnerschaft eine nicht unwesentliche Voraussetzung. Bei Thea und Thomas Gottschalk tritt eine Gemeinsamkeit ganz deutlich zu Tage: Die Liebe zu eigentlich untragbaren Designs. Die ehemalige Mitarbeiterin einer Münchner Werbeagentur und der Showmaster lernten sich 1972 auf einer Faschingsparty kennen. Vier Jahre später waren sie verheiratet, 38 Jahre später sind sie wie damals ein glückliches Paar. Noch heute bezeichnet der 60-Jährige die Münchner Olympiahalle als "heiligen Grund", weil dort das erste Date mit seiner Liebsten stattfand, wie bunte.de berichtet. Die Gottschalks haben zwei Söhne: Roman und Tristan.

Queen Elizabeth II Attends The Thistle Service At St Giles' Cathedral

Quelle: getty

15 / 16

Diese Ehe verkörpert eine Ära: Am 20. November 1947 gaben sich die spätere Königin Elisabeth II. und Prinz Philip das Jawort. Anlässlich der Diamantenen Hochzeit vor wenigen Jahren lobte der Erzbischof von Canterbury die Royals als modellhaftes Paar "in einer Zeit von Wegwerfbeziehungen". Insider munkeln, ein Grund für die Haltbarkeit ihrer Partnerschaft sei die räumliche Trennung im Palast. Ob diese Ehe als glücklich bezeichnet werden kann, darüber scheiden sich die Geister. Nach beinahe 63 Jahren wissen es die beiden vermutlich selbst nicht mehr. Prinz Andrew sagte über seine Eltern bezeichnenderweise: "Dieses Unternehmen hatte als einziges Ziel, ein Leben lang zusammenzubleiben". Das Ideal der lebenslangen Treue konnte der Nachwuchs nicht erfüllen: Drei ihrer vier Kinder sind geschieden.

Verleihung Loki Schmidt-Silberpflanze 2010

Quelle: dpa

16 / 16

Diese Geste sagt mehr als tausend Liebesschwüre: Loki und Helmut Schmidt kannten sich seit der Schulzeit, verheiratet waren sie seit 1942. Erst Lokis Tod im Oktober 2010 entzweite die Unzertrennlichen. Das Ehepaar teilte viele Leidenschaften, die wohl offenkundigste: das gemeinsame Rauchen. In einer Partnerschaft sei es allerdings auch wichtig Unterschiede zu respektieren: "Zu versuchen, einen Menschen zu verändern, ist eine ganz schlimme Sache. Man hat ihn ja mal geheiratet, weil er so ist, wie er ist", sagte die Altkanzler-Gattin einmal dem Hamburger Abendblatt. Ein schönes Schlusswort.

© sueddeutsche.de/vs
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: