Unerfüllter Kinderwunsch:Mama ohne Papa

Frauen, die als Single Kinder bekommen

Maja und ihre 15 Monate alte Tochter Frida, die beide eigentlich anders heißen, leben einen ganz normalen Familienalltag. Nur eben ohne Vater.

(Foto: Thekla Ehling)

Der Kinderwunsch ist groß, aber der Partner fehlt. Muss man deswegen auf ein Baby verzichten? Nein, sagen immer mehr Single-Frauen und erfüllen sich ihren Lebenstraum alleine.

Von Lisa Rüffer

Maja hatte schon immer einen Kombi. Sie fand, ein Familienauto passe zu ihr. Eines Tages würde sie auf der Fahrt in den Urlaub in den Rückspiegel sehen, während den Kindern langsam die Augen zufielen, müde geworden vom vielen aus dem Fenster gucken. "Ich hätte nie gedacht, dass alles so ganz anders kommen würde", sagt Maja.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: