Sue Klebold über Schuld:"Er litt - und ich habe es nicht bemerkt"

Sue Klebold - A Mother's Reckoning
(Foto: Jesse Dittmar/Redux/laif)

Vor 17 Jahren erschoss Dylan Klebold mit seinem Freund zwölf Schüler und einen Lehrer an der Columbine High School. Jetzt spricht seine Mutter das erste Mal über das Attentat und Schuldgefühle.

Interview von Sacha Batthyany

Vor 17 Jahren erschoss Dylan Klebold mit seinem Freund zwölf Schüler und einen Lehrer an der Columbine High School. Sue Klebold ist seine Mutter. All die Zeit lebte sie zurückgezogen und versuchte zu verstehen, wie ihr Sohn zu so etwas fähig war. Jetzt spricht sie zum ersten Mal über das Attentat, das Amerika veränderte. Das fällt ihr spürbar schwer, auch nach all den Jahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: