Stilkritik: MännerschalsGut gewickelt

Weil er "weiß, wie man einen Schal bindet" wurde Jogi Löw in die Best-Dressed-Liste einer britischen Zeitung gewählt. Nicht alle Promis beherrschen die hohe Wickelkunst.

Weil er "weiß, wie man einen Schal bindet" wurde Jogi Löw in die Best-Dressed-Liste einer britischen Zeitung gewählt. Nicht alle Promis beherrschen die hohe Wickelkunst. Eine Anleitung in Bildern.

Der Schal ist zum modischen Markenzeichen von Bundestrainer Jogi Löw geworden. Und der Männerschal damit auch wieder salonfähig. Löws Wickeltechnik ist so ausgefeilt, dass es aussieht, als wäre das Accessoire ganz beiläufig übergeworfen. So einfach ist das aber nicht. Einmal um den Hals gewickelt, vorne zum Knopf gebunden - das bedarf schon einer gewissen Drapage-Fertigkeit.

Bild: AFP 17. Dezember 2010, 08:552010-12-17 08:55:53 © sueddeutsche.de/holl/pfau/bgr