Stilkritik:Geschmacksverirrung der Jugend

Florian Silbereisen ist der am schlechtesten angezogene Mann Deutschlands. Aber es gibt noch andere Promis, die durch ihren Kleidungsstil auffallen.

6 Bilder

Florian Silbereisen

Quelle: SZ

1 / 6

Der Volksmusiker und Moderator Florian Silbereisen ist der am schlechtesten angezogene Mann Deutschlands. So hat zumindest eine Jury aus Designern und Stilexperten der Zeitschrift Men's Health geurteilt. Die Fachleute bescheinigen ihm "modischen Anachronismus" und sprechen von einer "Geschmacksverirrung der Jugend". Chefredakteur Jan Spielhagen erklärte, Silbereisen sei oft zu sehen in "alten Schnitten, er wirkt fast karnevalesk". Man könne nicht alles "mit den Showgesetzen entschuldigen", so die Jury. Foto: AP

Stefan Raab

Quelle: SZ

2 / 6

Von der Kleiderwahl des TV-Komikers Stefan Raab zeigten sich die Men's Health-Juroren ebenfalls nicht überzeugt. Er landete hinter Silbereisen in der Kategorie "schlimm" auf dem zweiten Platz. Die Jury: "Er ist lustig, kreativ und reich. Jetzt muss Stefan Raab nur noch erwachsen werden."

Foto: dpa

Dirk Nowitzki

Quelle: SZ

3 / 6

Dirk Nowitzki wirkt gelegentlich wie ein Junge, der sich Papas Anzug ausgeliehen hat. Der Profi-Basketballer belegte mit seinen Outfits den dritten Platz. "Vielleicht sieht die Welt von ganz weit oben ja anders aus? Zieh dich um, Dirk, und nimm den Bart ab", appelliert die Jury an den Basketball-Held.

Foto: AP

Max Raabe

Quelle: SZ

4 / 6

Sänger Max Raabe, Ex-Fußballprofi Günther Netzer und Zeit-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo hingegen sind die am besten angezogenen Männer Deutschlands. Die Sieger wurden in den Kategorien Eleganz, Style sowie Business gekürt.

Nach Meinung der Jury hat Max Raabe mit ­seinen eleganten Smokings, Fracks und der distin­guierten Atti­tüde seiner Auftritte mehr Street-Credibi­lity als alle Rapper zusammen.

Foto: AP

Günther Netzer

Quelle: SZ

5 / 6

Zum Ex-Fußballer, Fußball­philosoph und Kommentator Günther Netzer gab die Jury folgendes Urteil ab: "Günter Netzer kleidet sich, wie er Fußball spielte: intelligent, eigen­sinnig und ein bisschen arrogant. Und das sind die Parameter guten Stils". Ein goldenes Sakko mit Brokatweste würde Herr Netzter deshalb niemals tragen - es sei denn, er hätte eine Wette verloren ...

Foto: Getty Images

Giovanni di Lorenzo

Quelle: SZ

6 / 6

Giovanni di Lorenzo ist Deutschlands chicster Italiener: "Wer so snobby und leger zugleich daherkommt, verdient einen Platz auf Deutschlands Eleganz-Podest", lautet die Begründung.

In der Jury von Men´s Health saßen unter anderen die Designer Michael Michalsky, Werner Baldessarini, Dirk Schöneberger und Mode-Manager Andreas Baumgärtner.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: