Stars trauern um Amy Winehouse:"Eine verlorene Seele"

"Drogen nahmen ihre Begabung, ihre Seele, ihr Licht, lange bevor sie ihr Leben nahmen", schreibt ein Wegbegleiter der verstorbenen Amy Winheouse - nach der Nachricht vom Tod des britischen Soulstars haben sich zahlreiche Prominente und Kollegen zu Wort gemeldet.

10 Bilder

FILE PHOTO - Amy Winehouse Dies At 27

Quelle: Getty Images for NARAS

1 / 10

"Alle, die mit Amy zu tun hatten, sind geschockt und am Boden zerstört", erklärte ein Sprecher der verstorbenen Sängerin. Nach der Nachricht vom Tod des britischen Soulstars haben sich zahlreiche Prominente und Kollegen der Sängerin zu Wort gemeldet. Die Aussagen. In Bildern.

Ihn dürfte es am schwersten getroffen haben: Amy Winehouses Vater Mitch hatte wiederholt besorgt über ein "langsames und schmerzhaftes Sterben" seiner Tochter gesprochen, falls sie ihre Drogen- und Alkoholprobleme nicht in den Griff bekomme. Wie die Online-Ausgabe des britischen Mirror berichtet, habe der ehemalige Taxifahrer einem Freund gegenüber angekündigt, er werde nicht eher ruhen, bis er herausgefunden habe, wie "sein kleines Mädchen" gestorben sei. Die Familie der 27-Jährigen sagte am Sonntag, Amys Tod hinterlasse ein "klaffendes Loch" in ihrem Leben.

2011 NBA All-Star Game - Performances And Celebrities

Quelle: AFP

2 / 10

Als "verlorene Seele" bezeichnete der amerikanische Bariton-Sänger Josh Groban ("Illuminations") die 27-Jährige und schrieb: "Drogen nahmen ihre Begabung, ihre Seele, ihr Licht, lange bevor sie ihr Leben nahmen. Ruhe in Frieden, Amy".

Lambertz Monday Night

Quelle: Getty Images

3 / 10

"Ich habe unglaubliche Zeiten mit Amy verbracht. Sie hat einmal eine ganze Stunde für mich gesungen, das war das Schönste und Berührendste, das es gibt. Ein gigantischer Verlust", klagt Bourlesque-Tänzerin Dita von Teese.

Usher performs at the BMI 10th Annual Urban Awards at the Pantages theatre in Hollywood

Quelle: REUTERS

4 / 10

"Ich bin so traurig, die schreckliche Nachricht von Amy Winehouses Tod zu hören. Ich bin so froh, dass ich dich kannte Amy...", twitterte der US-Sänger Usher und wünschte der Verstorbenen: "Ruhe gut. Zu früh gegangen...wir werden dich vermissen!!"

Jessica Alba ist am liebsten zu Hause

Quelle: dpa

5 / 10

In Stichworten brachte Schauspielerin Jessica Alba ihre Trauer zum Ausdruck: "So traurig über Amy Winehouse - sie war so talentiert. Wirklich tragisch."

Francis Ford Coppola

Quelle: AP

6 / 10

"Jemanden in diesem Alter zu verlieren, ist einfach wirklich herzzerreißend", kommentierte US-Regisseur Francis Ford Coppola den frühen Tod der Soul-Künstlerin. "Nun, da sie weg ist, werden die Menschen ihre Arbeit schätzen. Denn ich fand sie ziemlich talentiert."

Leute-News: Demi Moore

Quelle: ddp

7 / 10

"Wirklich traurige Nachricht über Amy Winehouse. Meine Gedanken sind bei ihrer Familie. Möge ihre unruhige Seele Frieden finden." Mit diesen Worten verabschiedete sich Schauspielerin Demi Moore von der Sängerin.

Net-a-Porter and Mr Porter Host A Party For Dolce & Gabbana

Quelle: Getty Images

8 / 10

Auch die britische Sängerin und Schauspielerin Kelly Osbourne hat sich tieftraurig über den plötzlichen Tod der britischen Soullegende geäußert: "Ich kann gerade nicht einmal atmen, weil ich so heftig weinen muss", schrieb die 26-Jährige über ihren Twitter-Account. "Ich werde dich immer lieben, Amy, und dein wahres Ich niemals vergessen."

An Evening With LeAnn Rimes With Special Guest Eddie Cibrian

Quelle: AFP

9 / 10

Die US-Country-Sängerin LeAnnes Rimes schrieb: "Es ist so traurig, solch ein Talent gehen und ihr Leben in einer Tragödie enden zu sehen."

File photo of British singer Amy Winehouse performing at the Brit Awards at Earls Court in London

Quelle: REUTERS

10 / 10

Im vergangenen Jahr ließ die Sängerin ihren Musikproduzenten noch per Twitter wissen: "Yuo're dead to me" - "Du bist für mich gestorben" -, nachdem sie sich über einige Äußerungen in einem Interview geärgert hatte. Dennoch zeigte sich Mark Ronson (Im Bild 2008 mit Winehouse bei den Brit Awards in London) erschüttert: "Sie war meine musikalische Seelenverwandte und wie eine Schwester für mich. Dies ist einer der traurigsten Tage meines Lebens", twitterte der 35-Jährige.

© sueddeutsche.de / vs/ddau
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: