Sportliche Prominenz:Perfekt geformt

Schön anzusehen sollen Hollywoods Leinwandhelden bitteschön sein. Star-Coach Harley Pasternak hat viele von ihnen auf Trab gebracht.

10 Bilder

"Catwoman" Halle Berry; dpa

Quelle: SZ

1 / 10

Halle Berry gewann zwar die berüchtigte Goldene Himbeere für ihre Rolle in "Catwoman" und wurde so zur schlechtesten Schauspielerin 2004 gekürt. Doch immerhin priesen Rezensenten ihren Fitness-Coach, der sie in die richtige Form für den Lederanzug gebracht hatte: Harley Pasternak.

Noch heute trainiert Halle Berry mit dem Kanadier, der in Los Angeles ein gefragter Personal Trainer ist.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 10

Eine seiner ersten populären Kundinnen war Jennifer Lopez. Sie trainierte mit Pasternak für den Film "Angelize" - für den sich Pasternak heute etwas schämt. Von seiner Trainingsleistung aber ist er nach wie vor überzeugt, schließlich kamen anschließend die großen Filmstudios wie Warner und Disney auf ihn zu - mit der Bitte, ihre Stars zu stählen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 10

Schauspielerin Eva Mendes trainiert ebenfalls mit Pasternak. Ihre weiblichen Rundungen will der Coach allerdings erhalten - schließlich entsprechen diese, laut Pasternak, ihrer "genetischen Veranlagung".

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 10

Zu den Kunden des ehemaligen Hockey-Spielers zählen auch Musiker. Soul-Sängerin Alicia Keys bereitet sich mit Pasternak auf ihre Tourneen vor.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 10

Milla Jovovich ist von Natur aus groß und schmal. Damit das auch so bleibt, passt ihr persönlicher Trainer Pasternak das tägliche Workout ihren Bedürfnissen an.

Foto: Getty Images

-

Quelle: SZ

6 / 10

Bei den Männern ist es weniger die Typfrage, die entscheidet, auf welche Form hin trainiert wird, sondern die jeweilige Rolle. Einer der ersten männlichen Stars, die sich von Pasternak auf ihren Auftritt vorbereiten ließen, war Stephen Dorff für den Film "Cold Creek Manor" (2003).

Foto: Getty Images

-

Quelle: SZ

7 / 10

Wenn sich Männer fragen "Wie macht der das bloß?", wird Orlando Bloom schlicht "fünf" antworten. Denn auch er folgt der Formel von Harley Pasternak, nach der fünf Mal am Tag gegessen wird (und zwar ausschließlich Fünf-Minuten-Gerichte bestehend aus fünf Zutaten) und 25 Minuten täglich trainiert wird.

Foto: Getty Images

-

Quelle: SZ

8 / 10

Auch Christian Slater zählt zu den bestbezahlten Hollywood-Mimen. Das verdankt er zu einem nicht geringen Teil seinem Coach Pasternak. Denn in Hollywood gilt: Je besser das Aussehen, desto höher die Gage.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

9 / 10

Pasternak begleitet die Schauspieler in ihren Rollen. So auch James Caviezel, der für seine Rolle als Jesus in "Die Passion Christi" besonders drahtig sein musste.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

10 / 10

Im Gegensatz dazu werden von Brendan Fraser demnächst in "Mummy III" möglichst viele Muskeln verlangt. Harley Pasternak wird's sicher richten.

Foto: Getty Images

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: