Silvesterfeiern weltweit:Drei, zwei, eins - 2011!

In Australien knallen traditionell zuerst die Korken - und Raketen. Doch auch anderswo feiern die Menschen lautstark und feuchtfröhlich ins neue Jahr.

aus aller Welt.

9 Bilder

-

Quelle: AP

1 / 9

In Australien knallen traditionell zuerst die Korken - und Raketen. Doch auch anderswo rutschen die Menschen lautstark und feuchtfröhlich ins neue Jahr.

Während viele Menschen noch mitten in den Vorbereitungen für die große Silvestersause stecken, ...

Friseurbesuch im indischen Karad

New Year celebration in Australia

Quelle: dpa

2 / 9

... wird andernorts schon gefeiert: Down under schießen traditionell zuerst die Raketen in den Nachthimmel und ...

Fireworks explode over the Sydney Harbour Bridge and Opera House during a pyrotechnic show to celebrate the New Year

Quelle: REUTERS

3 / 9

... lassen die weltberühmte Sydney Harbour Bridge und das Opernhaus erstrahlen.

People release balloons as the Tokyo Tower is illuminated to celebrate New Year at a countdown event at the Zojo-ji Buddhist temple in Tokyo

Quelle: REUTERS

4 / 9

Wenn am Brandenburger Tor der Countdown heruntergezählt wird, liegen viele Tokioter schon erschöpft vom Feiern in ihren Betten: Acht Stunden ist das neue Jahr in Japan dann bereits alt.

Revellers take part in New Year celebrations in Hong Kong's Times Square

Quelle: REUTERS

5 / 9

Auch die Menschen auf dem Times Square in Hong Kong haben schon lange vor den Deutschen Grund zu jubeln: Sieben Stunden früher wird dort auf 2011 angestoßen. Genauso wie in ...

-

Quelle: AP

6 / 9

... Kuala Lumpur.

Um eines scheinen uns die Menschen dort jedoch zu beneiden: Künstlicher Schnee aus der Dose steht auf malaysischen Silvesterpartys hoch im Kurs.

-

Quelle: AFP

7 / 9

In der Hauptstadt Ururguays beginnt der Spaß nicht erst um Mitternacht: Wer am 31. Dezember einen Spaziergang durch die Altstadt Montevideos macht, sollte besser einen Regenschirm im Gepäck haben. Neben Wasserbomben segeln dort nach einem alten Brauch auch Kalenderblätter aus den Fenstern.

People gather to celebrate the New Year in front of Sukiennice building at Old Town Market Square in Krakow

Quelle: REUTERS

8 / 9

Die euroäischen Städte ließen sich spektakuläre Feuerwerke nicht nehmen. Wie hier im polnischen Krakau kamen sie auf zentralen Plätzen zusammen, um die traditionellen Lichtspektakel am Himmel zu bewundern.

New Years Eve Is Celebrated In London With A Huge Firework Display

Quelle: Getty Images

9 / 9

Mehr als 250.000 Menschen versammelten sich in London an der Themse rund um das Riesenrad "London Eye". Von dort gab es den besten Blick auf das spektakuläre Feuerwerk zu Hits von den Beatles, Queen und Blur.

© sueddeutsche.de/jobr/joku
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: