Schönheitsideale:Ich bin schön

Schönheitsideale: Die Schauspielerin Nora Tschirner und die australische Regisseurin Taryn Brumfitt in Berlin-Kreuzberg.

Die Schauspielerin Nora Tschirner und die australische Regisseurin Taryn Brumfitt in Berlin-Kreuzberg.

(Foto: Lene Muench)

Viele Frauen sind permanent unzufrieden mit ihrem Körper, hungern und hassen sich für ihr Aussehen. Taryn Brumfitt und Nora Tschirner zeigen in einem Dokumentarfilm, wie es anders geht.

Von Johanna Adorján

Eine der großen Fragen unserer Zeit: Warum lesen Frauen Magazine, in denen ihnen auf jeder Seite gesagt wird, dass sie nicht genügen? Dass sie Cremes brauchen, um jünger auszusehen, dass sie kurz nach der Geburt ihres Töchterchens wieder "perfekt in Form" zu sein haben, wie das Model Bar Refaeli ("aber das war ja auch noch im fünften Monat so", Elle), oder mit großen Brüsten diese Saison in eine "überholte Kategorie" fallen (Harper's Bazaar). Die Myself empfiehlt ihren Leserinnen diesen Monat eine neue Methode gegen Cellulite, die lokale Betäubung erfordert, winzige Einschränkung: "Der Sound des Skalpells ist gewöhnungsbedürftig."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: