Schön doof:Finger weg von George

Lesezeit: 1 min

Der kleine Prinz George aus England hat allen gezeigt, wie doof er es findet, wenn sich Menschen in der Luft abklatschen. Recht hat er!

Von Julia Rothhaas

Die Welt aus Sicht eines Dreijährigen muss seltsam wirken: Gerade hat man als der Kleine noch alles bekommen, was man will - und plötzlich soll man groß sein. Die Windel muss weg, der Schnuller sowieso, gegessen wird mit der Gabel und zwar anständig, und für seine Nachmittagsunterhaltung im Kinderzimmer ist man fortan oft selbst verantwortlich. Auf der anderen Seite bleibt man das Zirkusäffchen, das permanent für gerührtes Erwachsenen-Gelächter sorgen muss. Gib der Tante ein Bussi! Zeig dem Opa, wie toll du mit dem Laufrad fährst! Erzähl mal, was du gestern Schönes gemacht hast!

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: