Schmachtwort von Joey Heindle "Wer jung heiratet, bleibt für immer zusammen"

Schmachtwort Joey Heinle 640x360

Das Schmachtwort flötete diesmal Dschungelkönig Joey Heinle.

(Foto: )

Der gerade mal 19-jährige Dschungelkönig Joey Heindle will in Bälde seine gleichaltrige Freundin Jacqueline heiraten. Auch wenn die Scheidungsraten vermeintlich gegen eine frühe Bindung sprechen: Die beiden sollten jetzt "Ja" zueinander sagen. Denn wer zu spät dran ist, verpasst das Beste.

Von Mirjam Hauck

In den vergangenen Monaten musste sich die Öffentlichkeit mit einigen spektakulären Beziehungs-Aus-und-Vorbeis beschäftigen. Heidi Klum trennte sich von Seal, Bettina trennte sich von Christian Wulff und auch Marietta Slomka und Christof Lang gehen seit Kurzem alle Wege getrennt. Über die Gründe kann man nur spekulieren: Möglicherweise waren es begründete Eifersucht, beruflicher Misserfolg - oder genau das Gegenteil.

Aber eben nur möglicherweise. Denn das Geheimnis einer dauerhaften Beziehung lüftete jetzt Joey Heindle, Ex-DSDS-Kandidat und seit gut drei Wochen amtierender Dschungelkönig. Der Zeitschrift OK sagte der 19-Jährige, der in Bälde seine gleichaltrige Freundin Jacqueline heiraten möchte: "Die Leute, die früher so jung geheiratet haben, sind auch meistens für immer zusammengeblieben und gemeinsam uralt geworden."

Und siehe da: Heidi und Seal zählten bei Ihrer Eheschließung bereits 73 gemeinsame Lenze, Marietta und Christoph 79 und Bettina und Christian brachten es gar auf 82. Um es etwas direkter zu sagen als Joey: Wer bei der Hochzeit schon alt ist, hat wenig Chancen, gemeinsam uralt zu werden.

Nun ließe sich einwenden, dass der unbedarfte Dschungelfrosch und ehemalige Kochlehrling aus Freising noch wenig von der Liebe wisse, und überhaupt sprächen doch die Scheidungsraten hierzulande eine ganz andere Sprache. Aber Joey steht mit seiner Meinung nicht alleine da. Da ist zum einem der Volksmund, der weiß: "Jung gefreit hat nie gereut". Und auch einer der bedeutendsten Schriftsteller der deutschen Romantik, Friedrich von Hardenberg, besser bekannt als Novalis, weiß: "Frühe Hochzeiten, lange Liebe". Joey, unser Dschungelkönig, ist also offensichtlich ebenfalls ein großer Dichter und Denker.