Legenden unter dem Hammer:Elvis-Haar, Monroe-BH

Bei einer Auktion in Macao kommen besonders skurrile Promi-Reliquien unter den Hammer. Mit dabei: Haare von Elvis, ein BH von Marilyn Monroe und die Wirbelsäule von John F. Kennendy.

6 Bilder

-

Quelle: AP

1 / 6

Bei einer Auktion in Macao kommen am Samstag besonders skurrile Promi-Reliquien unter den Hammer. Mit dabei: Haare von Elvis, ein BH von Marilyn Monroe und die Wirbelsäule von John F. Kennendy.

Was soll das sein? Lohengrin meets den Ritter von der Prinzenrolle? Nein, ganz einfach Michael Jackson und Lisa Marie Presley auf einem nicht ganz zeitgemäßen Porträt. Wer würde sich so etwas ersteigern und aufhängen? Eigenschlossbesitzer, die wie Ludwig II. einen gesonderten Wagner-Themen-Saal eingerichtet haben, könnten ihre Freude daran finden. Andere sollten eine derartige Anschaffung vernünftig überdenken.

-

Quelle: AP

2 / 6

Ein wahres Kultobjekt für Fans sind auch diese abgerockten Turnschuhe: Bruce Lees Sneakers aus seinem letzten Film Game of Death, der aufgrund des frühzeitigen Todes des Kung-Fu-Helden nicht wie beabsichtigt beendet werden konnte. Die Schuhe und der Anzug, den er in dem Film trug, wurden trotzdem Kult: Uma Thurman trägt im ersten Teil von Kill Bill einen gelben Anzug, der exakt die gleiche Farbe hat wie der Bruce Lees.

-

Quelle: AP

3 / 6

Dies ist nicht die hunderste Original-Napoleon-Stirnlocke, aber fast genauso sensationell: Angeblich befinden sich im Röhrchen Elvis-Haare, die sein persönlicher Friseur, Homer Gilleland, gesammelt haben soll. Ob die wirklich von der legendären Haartolle stammen oder von einer weniger prominenten Körperstelle, ruht unter dem Weckglassiegel der Verschwiegenheit.

-

Quelle: AP

4 / 6

Schwarz, Spitze, Satin, 36 C. Muss man mehr dazu sagen? Ein formvollendeter BH des Sexsymbols Marilyn Monroe.

-

Quelle: AP

5 / 6

Ungewöhnliche Einblicke in das Leben der Promis bietet auch diese Röntgenaufnahme John F. Kennedys aus dem Jahr 1945. Wie jeder auf den ersten Blick erkennen kann, litt Kennedy Zeit seines Lebens unter schlimmen Rückenschmerzen und war deswegen auf Narkotika angewiesen. Und auf seinen legendären Schaukelstuhl, in dem ihm das Sitzen weniger Schmerzen bereitete als auf herkömmlichen Stühlen.

-

Quelle: AP

6 / 6

Kein Märchenkleid aus einem Mittelaltermusical, aber ebenso traumhaft ist dieses Kleid der 1996 verunglückten Lady Di. 1989 trug sie die Samtrobe bei einem Empfang in der französischen Botschaft.

© sueddeutsche.de/seng
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: