Rätsel:Zeltlager

Rätsel: undefined

Trage neben jedem Baum ein Zelt ein. Die Zelte dürfen sich allerdings nie berühren. Wie viele Zelte in diesen Zeilen und Spalten stehen, zeigen Zahlen am Rand.

Trage waagerecht oder senkrecht neben jedem Baum ein Zelt ein, das zu diesem Baum gehört. Die Zelte dürfen sich nicht berühren, auch nicht diagonal. Die Zahlen am Rand geben an, wie viele Zelte in diesen Zeilen und Spalten stehen dürfen. Aber: Auch in Zeilen und Spalten ohne Zahl dürfen Zelte stehen.

Wie das geht? Klicke auf diesen Link:

http://gfx.sueddeutsche.de/pages/kinder/301116.pdf

Sobald du die Seite siehst, wähle die Option "Drucken" aus. Du kannst auch folgende Adresse in einen Computer eingeben, der mit einem Drucker verbunden ist.

Jetzt öffnen sich die Seiten der Kinderzeitung in deinem Browser. Von dort aus kannst du sie drucken. Wenn du nicht direkt ein Symbol mit einem Drucker siehst, klicke mit einem Rechtsklick auf die Seiten, wähle "Speichern unter ..." aus und speichere die Seiten auf deinem Computer ab. Von dort aus kannst du sie auch ausdrucken. Vielleicht kannst du deine Eltern um Hilfe bitten.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: