Popstar Sarah Connor:Das Mädchen und die Liebe

Sarah Connor, deutsche Soulsängerin mit derzeit eher wundem Liebesleben: Im verflixten siebten Jahr haben sich Connor und Marc Terenzi getrennt. Eine kleine Rückschau.

7 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 7

Sarah Connor, deutsche Soulsängerin mit derzeit eher wundem Liebesleben. Im verflixten siebten Jahr haben sich Connor und Marc Terenzi getrennt.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 7

Bereits mit 15 Jahren sang Sarah Connor im Schulmusical Linie 1 und nahm Gesangsunterricht. Bekannt wurde sie allerdings später, mit exaltierten Auftritten und offenherzigen Soul- und R&B-Nummern wie "Let's Get Back to Bed Boy".

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 7

Auftritt ganz in Rot - daran hat Sarah Connor nicht unbedingt gute Erinnerungen. Als sie nämlich in der rotstrahlenden Allianz Arena im Mai 2005 beim Spiel FC Bayern gegen Nationalelf die Nationalhymne sang, passierte ihr ein legendäres Missgeschick. Vor Millionen am Fernseher und 66.000 in Stadtion trällerte sie "Brüh im Lichte dieses Glückes" statt "Blüh im Glanze dieses Glückes."

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 7

Spektakulär und zunächst gelungen allerdings das Ja-Wort im August 2005: Der US-Popsänger Marc Terenzi und Sarah Connor heirateten, übertragen von einem Privat-Fernsehsender, vor den Augen der Nation.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 7

Sieben Jahre blühte die Beziehung im Glanz des Glückes.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 7

Anfang November trennte sich das Paar. Sie wollten den Spekulationen "ein Ende setzen und das Ende unserer Ehe, nicht aber unserer tiefen Liebe und Freundschaft zueinander, bekanntgeben", schrieb die Sängerin auf ihrer Internetseite.

Am Donnerstag eröffnete Connor gemeinsam mit Henry Maske eine "Erholungsoase" in einer Kinderklinik - offenbar eher schlecht gelaunt.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 7

Bei ihrem ersten, bereits aufgezeichneten Fernsehauftritt in einer Kuppelshow im Privatfernsehen nach dem Ehe-Aus sagt Connor. "Die Liebe zählt auf jeden Fall immer noch und für jeden. Und den Glauben daran sollte man, glaube ich, nicht verlieren." Ach ja, das Leben geht weiter - und die neue Single nach der Trennung von Terenzi steht ganz im Zeichen der Krisenbewältigung: "I'll kiss it away".

Foto: ddp/Text: grc

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: