Politiker-Mode:Hemdsärmelige Staatsmänner

Putin und Bush gehen zum Angeln. Dabei zieht der russische Gast nicht nur einen dicken Fisch an Land, sondern auch die Blicke auf sein Hemd.

7 Bilder

Putin und Bush

Quelle: SZ

1 / 7

Putin und Bush gehen zum Angeln. Doch der russische Gast zieht nicht nur einen dicken Fisch an Land, sondern vor allem die Blicke auf sein Hemd: ein kurzärmeliges Dralon®-Modell, eng auf der Brust und mit frechem Riesenkragen.

(Foto: AFP)

Putin und Bush

Quelle: SZ

2 / 7

Bush dagegen ganz klassisch: in geschäftsmännischem Blau mit Haifischkragen. Farblich vor dem blau-weißen Himmel harmonieren beide aber prächtig. Wie Max und Moritz auf bayrisch.

(Foto: Reuters)

Putin und Bush

Quelle: SZ

3 / 7

Trotzdem keine Frage, wer von beiden die größere Coolness besitzt: Mit der dunklen Brille stellt der Ex-KGBler nicht nur Bush, sondern ohne weiteres auch James Bond in den Schatten.

(Foto: AFP)

Putin und Bush

Quelle: SZ

4 / 7

In keiner Situation verlegen: Während Bush mit Hawaii-Hemd, Cap und grauem Haar eher wie ein angelnder Rentner aussieht, macht Putin mit Sonnenbrille und Fliegerjacke nun auch noch "Top-Gun"-Pilot Tom Cruise späte Konkurrenz.

(Foto: AP)

Putin mit Fisch

Quelle: SZ

5 / 7

Wer sich dermaßen wendig zu geben vermag, reüssiert natürlich auch beim Angeln. Aber unter uns: Bei diesem Fisch handelt es sich um einen Barsch, der ziemlich willenlos jeden Köder frisst.

(Foto: AP)

Laura Bush, Putin, Bush

Quelle: SZ

6 / 7

Na ja, am Ende gibt's dann doch noch einen Rüffel - eine kleine Stilkritik von First Lady Laura. Der besagte Kragen hakelt ...

(Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

7 / 7

Doch darüber der Mann mit dem ganz eigenen Stil. Und so gibt's zum Dank, ganz Gentleman, ein Küsschen.

(Foto: dpa)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: