Peter Lustig:Er wird nicht vergessen

LÖWENZAHN LÖWENZAHN Neues neutrales Motiv PETER LUSTIG der in einem leuchtend blauen Bauwagen lebt

Peter Lustig war 25 Jahre lang Moderator von "Löwenzahn". 2005 hörte er auf, doch seine Sendungen sind noch immer als Wiederholungen zu sehen.

(Foto: imago)

Der beliebte "Löwenzahn"-Moderator ist vor einigen Tagen gestorben. Das ZDF stellt ihm zu Ehren an diesem Wochenende das Programm um.

Peter Lustig hat Kindern gezeigt, dass man nicht weit reisen muss, um spannende Dinge zu entdecken und zu erforschen. Nun ist der beliebte Moderator gestorben - vor wenigen Tagen, in der Nähe von Husum, wo er wohnte. Er war 78 Jahre alt und schon lange sehr krank. Seine Familie war bei ihm, als er starb. Sehr viele Menschen haben in den Tagen danach gesagt, wie viele gute Erinnerungen sie an Peter Lustig haben. Ihm zu Ehren ändert das ZDF an diesem Wochenende das Programm. In der Nacht von Samstag, 27. Februar, auf Sonntag 28. Februar, werden zwischen 0.50 Uhr und 9 Uhr alte Löwenzahn-Sendungen gezeigt. Auch im ZDF-Kinderprogramm am Sonntagmorgen soll an ihn erinnert werden.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: