Die besten Flirtsprüche:"Wunderschöne Lippen"

"Ich hab' meine Telefonnummer verloren - kannst du mir deine geben?" Für alle Männer, die bislang glücklos um die weibliche Gunst gebuhlt haben: Entwarnung! Der "heilige Gral des erfolgreichen Flirtens" wurde entdeckt.

In einer Analyse von knapp 200.000 Chatprotokollen hat ein Online-Portal die weltweit erfolgreichsten Flirtsprüche von Männern ermittelt. Die besten Chancen hat demnach, wer eine Frau auf ihre "wunderschönen Lippen" anspricht. Dieser Rat gelte, wenn der Mann die Nationalität der Frau nicht kenne. Wisse er um ihre Herkunft, kämen andere Sprüche in Frage.

Die schönsten Lippen des Showbiz gehören nach Meinung vieler (Männer) der US-Aktrice Angelina Jolie. (Foto: AP)

Frauen aus Deutschland möchten demzufolge am liebsten auf ihre wunderschöne Haut angesprochen werden, solche aus den USA, Italien und Frankreich für ihren Kleidungsstil gelobt werden.

Britische Frauen goutieren Komplimente für ihre Beine, Spanierinnen und Südamerikanerinnen erwarten Lob für ihre Haare. Frauen aus Portugal ist wichtig, dass ihre Ohren gefallen, bei Russinnen ist es die Nase, bei Polinnen sind es die Arme.

"Wir haben den Heiligen Gral des Flirtens gefunden", sagte Lloyd Price von dem Portal badoo.com. Neben den erfolgreichsten Sprüchen zeigt die Studie auch auf, womit Männer am häufigsten ihr Glück versuchen - es ist der Satz: "Du hast wunderschöne Augen."

Die Erfolgsquote bei einem Lob der Lippen sei aber deutlich höher.

© SZ vom 18./19.12.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: