William und Kate:Turnübungen in Kates Kirchenschiff

Ein Kirchendiener in Westminster Abbey wusste nach der Trauung von Prinz William mit seiner Kate gar nicht wohin mit seiner Freude. Während die letzten Hochzeitsgäste die Kirche verließen, näherte sich der Mann dem Altar - per Radschlag.

Video.

Die Anspannung im Vorfeld war groß - die Erleichterung danach noch größer. Nachdem die feierliche Trauung planmäßig vollendet war und das glückliche Brautpaar bereits in der Kutsche saß, wusste ein Kirchendiener in Westminster Abbey gar nicht wohin mit seiner Begeisterung. Unmittelbar nach dem Hochzeitsgottesdienst von Prinz William und Kate ließ ein Kirchendiener seiner Freude feien Lauf - und turnte auf dem roten Teppich des Mittelganges.

Kaum war das royale Paar durch das Hauptportal der Kirche entschwunden, schlug der dunkelhaarige Mann mit seiner schwarzen Robe und weißer Fliege mindestens drei Räder.

Mit der Kamera hielten das womöglich die letzten Hochzeitsgäste fest. Im Eingangsbereich der Kirche waren noch festlich gekleidete Menschen zu sehen.

Ein Sprecher der Westminster Abbey gab sich schmallippig: Der Kirchendiener habe die überschäumende Freude der Nation über die Hochzeit des Prinzenpaares widergespiegelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: