"Miss Altenheim gekürt":Die schönste Seniorin im Altenheim

Leontide Vallade ist die schönste Frau in einem Schweizer Altenheim. Sie wurde an diesem Wochenende als erste "Miss Altersheim" gekürt - unter neun Kandidatinnen aus fünf Alternheimen.

5 Bilder

Leontide Vallade, a

Quelle: SZ

1 / 5

Die strahlende Siegerin, die die Jury durch ihr Lächeln überzeugte, gab es ein Essen in einem Luxusrestaurant.

Siegerehrung zur "Miss Altenheim",

Quelle: SZ

2 / 5

Vallade vor ihren Mitbewerberinnen Violette Kern (rechts) auf dem 2. Platz und Violette Gisler auf Platz 3.

Leontide Vallade bei ihrer Kür,

Quelle: SZ

3 / 5

Leontine Vallade bei ihrer Kür. Es gab zwei Auswahlkriterien: Die Kandidatinnen mussten über 70 Jahre alt sein und alleine gehen können. Wie alt Vallade ist, wurde nicht verraten.

-

Quelle: SZ

4 / 5

Die zweitplatzierte Violette Kern beim Schaulaufen.Die Bewerberinnen mussten vor einer Jury defilieren und danach Auskunft geben über ihr Hobby, die familiäre Situation, den verrücktesten noch nicht realisierten Traum und die liebste Blume.

-

Quelle: SZ

5 / 5

"Miss Altersheim" aus der Schweiz: Leontide Vallade wird ihren Titel im kommenden Jahr verteidigen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: