Meldung:Papa kämmt

Jahrelang kümmert sich ein alleinerziehender Papa um die Haare seiner Tochter. Erst widerwillig. Dann mit immer mehr Begeisterung. Jetzt gibt er anderen Vätern weiter, wie wichtig und schön es sein kann, diesen Job in der Familie zu übernehmen.

Zöpfe flechten ist Müttersache? Als alleinerziehender Papa hat Philippe Morgese aus Florida (USA) schon immer die Haare seiner Tochter Emma, 10, gepflegt. Zögerlich erst, dann immer begeisterter. Jetzt gibt er sein Wissen in Kursen der von ihm gegründeten "Papa-Tochter-Haar-Fabrik" weiter: Väter lernen, wie man Kinderhaare pflegt, Zöpfe bindet und kunstvolle Steckfrisuren hinbekommt. "Es geht nicht um die perfekte Frisur. Auch ein nicht so gelungener Zopf bedeutet gemeinsam verbrachte Zeit", sagt Morgese.

© SZ vom 11.02.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: