Meldung:Eine Stadt sucht nach Johanna

Meldung: Kuh Johanna entkam dem Schlachter.

Kuh Johanna entkam dem Schlachter.

(Foto: SWR)

In Kaiserslautern ist eine Kuh aus einem Schlachtbetrieb weggelaufen und hat damit die halbe Stadt über Wochen in Atem gehalten. Jetzt fand die Tiergeschichte ein glückliches Ende. Zumindest für die Kuh. Sie darf weiterleben.

Johanna wollte nicht sterben. Deswegen riss die Kuh aus einem Schlachtbetrieb in Kaiserslautern aus. Vier Wochen lang wehrte sie sich gegen alle Versuche, sie einzufangen. Die halbe Stadt suchte nach ihr. Eine Tierschutzorganisation hatte eine Belohnung versprochen für den, der das Tier endlich kriegen würde. Aber die Jagd auf Johanna löste nur einen Polizeieinsatz aus, das Tier blieb frei. Am Dienstag hat Johanna sich ergeben. Die Feuerwehr brachte sie zu einem Gnadenhof. Dort darf sie nun ewig weiter leben.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: