Lifestyle-Phänomene:Freizeit ist Geld

Lifestyle-Phänomene: Ein Buch, das einem sagt, was man beim Frühaufstehen nicht falsch machen darf? Da kann man schon mal zum Morgenmuffel werden.

Ein Buch, das einem sagt, was man beim Frühaufstehen nicht falsch machen darf? Da kann man schon mal zum Morgenmuffel werden.

(Foto: Nadine Redlich)

Was früher eine banale Gewohnheit war, kann morgen ein kommerzieller Trend sein: Das Frühaufstehen etwa wird jetzt als "Miracle Morning" vermarktet. So erobert die Wohlfühl-Industrie die letzten Ruhezonen des Alltags.

Von Till Raether, SZ-Magazin

Früh aufstehen kann schön sein. Es ist ruhig, man hat die Welt für sich und macht, was die Alten einst Frühsport nannten. Für den Rest des Tages genießt man eine angenehm selbstzufriedene Rechtschaffenheit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: