Liebesschlösser Building a bridge to your heart

Es gibt am Geländer nur noch wenige Stellen, an denen keine Schlösser hängen.

(Foto: Evelyn Dragan)

Woran machen wir unsere Liebe fest? Millionen Paare auf der Welt finden: an einem Brückengeländer. Die Liebesschlösser beschäftigen inzwischen eine ganze Industrie, die Bürokratie - und die Theologie. Stimmen zum Eisernen Steg in Frankfurt

Von Susanne Schneider und Josef Wirnshofer, SZ-Magazin

Liebesschloss24.de, nach Selbstauskunft "158 721 zufriedene Kunden", über den Eisernen Steg in Frankfurt: Brücke mit attraktiven Stahlaufbauten und wunderschönem Blick auf Frankfurt. Offiziell für Liebesschlösser zugelassen. Nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Barrierefreie Aufgänge.

Lilly Löwen, 29, Verwaltungsangestellte, Frankfurt: Wir haben das Schloss zu unserem einjährigen Jubiläum am 7. September 2014 aufgehängt. Ich hatte es heimlich gekauft. Wir waren beim Abendessen und sind anschließend zum Eisernen Steg spaziert. Ich habe zu Christopher gesagt: "Guck mal, wie schön die Aussicht ist." ...