Die gute alte "Sesamstraße" hat Eltern in den USA erregt. Gast-Star Katy Perry tat das, was sie immer tut: halb entblößt ein Liedchen trällern. Die Botschaft an Monster Elmo: "Lass uns spielen!"
Wenn Kinder die Sesamstraße im Fernsehen angucken, können sich Eltern in der Regel beruhigt zurückziehen, um endlich mal in Ruhe die Zeitung zu lesen. Die Dialoge des Komikerduos Ernie und Bert bleiben garantiert oberhalb der Gürtellinie, der blaue Grobi ist alles andere als grob und dem gigantischen Samson ist seine Gutmütigkeit ins knuffige Gesicht geschrieben.
Anzeige
Das Schlimmste, was in den 30 Minuten Sendezeit passieren kann, ist ein Krümelmonster, das Kekse klaut.
Highlights sind die menschlichen Gäste, die regelmäßig in die Show eingeladen werden. Während in die deutsche Sendung Leute wie Armin Rohde, Dieter Hallervorden, Anke Engelke oder Dirk Bach kommen, wartet die US-Show mit Hollywood-Stars wie Colin Farrell, Justin Timberlake, Jude Law oder Jennifer Garner auf.
Nun hat der geplante Auftritt eines weiblichen Gastes in den USA für einen Eklat gesorgt: Katy Perry erschien in einem tief ausgeschnittenen Kleid und mit Brautschleier auf dem Kopf - und das an der Seite des roten Sesamstraßen-Bewohners Elmo. Wie die Tageszeitung New York Daily News genau beobachtet haben will, war das Outfit oberhalb des Dekolletés aus durchsichtigem, hautfarbenem Stoff gefertigt.
Mit anderen Worten: Die 25-jährige Popsängerin aus Santa Barbara, Kalifornien, präsentierte sich, wie man es von ihr kennt. In einem Videoclip hatte Perry gemeinsamen mit Elmo eine Parodie ihres Hits Hot n Cold gesungen, in dem sie den "Muppet"-Star auffordert: "Komm schon, Elmo, lass uns spielen!"
Dass diese Botschaft doppeldeutig gemeint sein könnte, schien dabei durchaus beabsichtigt: Elmo zögert, wird verlegen und rennt weg.
Nachdem ein Teil des Videos auf YouTube erschienen war, hätten sich zahlreiche Eltern darüber empört: Die Kindersendung sei einfach zu freizügig. Man könne förmlich die Brüste der Sängerin sehen, hieß unter anderem. Wahrscheinlich hätte sich auch Stephanie zu Guttenberg über die Chiffon-Attacke im Kinderparadies aufgeregt, wenn sie das mitbekommen hätte - die Freifrau hatte sich vor Kurzem öffentlich über all die freizügigen Posen von Popstars wie Rihanna mokiert, mit denen die Kinder verdorben werden.
Das spielerische Duett von Perry und Elmo ist bei YouTube zu finden und bereits mehr als eine Million Mal abgerufen worden. Auf Foren und diversen Blogs wurden dazu viele Fragen gestellt. Im Medienblog gawker.com hieß es unter anderem: "Die Sesamstraße ist doch für Kleinkinder, oder? Wenn das so ist, warum erschien Gaststar Katy Perry als Elmos Playmate/Objekt der Begierde? Und warum hat sich Perry nicht ein bisschen mehr angezogen?"
Eigentlich hätte Katy Perrys Auftritt Ende des Jahres in der Sesamstraße im US-Fernsehen ausgestrahlt werden sollen. Wie das Online-Portal TZM berichtet, haben sich die Produzenten aufgrund der empörten Reaktionen nun dagegen entschieden.
Halb so schlimm - es ist ja genug dazu auf YouTube zu sehen.
Im einst stabilen und friedlichen Staat Mali errichten Islamisten, Separatisten und Terroristen das Afghanistan Afrikas. Seite 3 Jetzt lesen ...
- Thema
- Katy Perry RSS
- VIP-Flops im September Boyle bleibt stumm 01.09.2010
- VIP-Klick: Katy Perry Schlappe in Moskau 12.06.2009
- Neues Album: Katy Perry Benimm dich 21.09.2010
- Pro Sieben und Katy Perry In geheimer Mission 27.08.2010
- Im Gespräch: Russell Brand Valium fürs Volk 22.08.2010
- Leonardo DiCaprio wieder Single Was sich liebt, das trennt sich 16.03.2010
- Die Macken der Stars auf Reisen Prinzessin auf der Erbse 03.12.2009
(sueddeutsche.de/ddp/vs)
Voreiliges Buch "Der Pott ist dahoam"
Tja, da hat die Katy wohl was falsch gemacht.
Wie konnte man vergessen. Man ist in Amiland. Hätte sie doch lieber mit einer MG um sich schießen sollen, dann wäre der Aufstand garantiert nicht passiert.
Ich weiß, so ein paar Brüste sind schon was extrem schlimmes.
wer sagt denn bitte das kleine Kinder das als Doppeldeutigkeit auslegen würden? Wie sollen die das denn interpretieren können? Also meine 3jährige Tochter würde nicht auf den Fernseher zeigen und laut rufen "Guck mal Papa, die Kate versucht Elmo zu verführen". Erstens weil sie keine Ahnung hat was das bedeutet und zweitens weil sie nur sehen würde, das die Frau mit dem kurzen Kleid, Elmo ärgert.
Unfassbar die Amis....und Tyler Durden hat völlig recht, wenn sie zur Army rufen würden, wären alle Eltern begeistert.
...wo ist denn bitte bei dem Kleid das Problem? Da waren ja Outfits in den 30er Jahren gewagter. Die USA werden immer rückständiger, bald steigen sie wieder in ein Segelschiff und versuchen einen Kontinent zu erobern, wie einst die Puritaner.
Noch schlimmer auch hier versuchen konservative Kreise eine Wiederbelebung des Puritanertums.
Vielleicht bin ich schon verdorben, aber ich sehe da keinerlei übertriebenes Sexappeal. Es hat ja auch keiner gemeckert, als vor 15 Jahren bei RTL2 im Kinderkram mit Cats Eye (Ein Supertrio) ein japanischer Zeichentrick lief, der eigentlich eher für ältere Jungen bzw. junge Männer gedacht ist aufgrund des Sexappeals der Hauptpersonen. Ist zwar Zeichentrick, sonst aber durchaus ansprechend. Aber Amis halt. Yvan eht Nioj wäre wohl besser gewesen.
Ein schöner Körper ist auch was ganz was schlimmes! Auch der eigene Körper ist schlecht... So züchtet man sich seelisch verkrüppelte Kinder... Aber einem "Join the Marines" Auftritt würden sie Beifall klatschen!
Paging