Jürgen Prochnow im Interview:"Ohne Ehrgeiz wäre aus mir nichts geworden"

'Die Dunkle Seite Des Mondes' Premiere - Zurich Film Festival 2015

"Das Boot" hat Jürgen Prochnow berühmt gemacht, von seiner Hollywood-Karriere aber wissen die wenigsten.

(Foto: Getty Images)

Jürgen Prochnow spricht von seiner Hollywood-Karriere mit Begeisterung und großem Erstaunen. Im Interview verrät er, warum er nun nach Deutschland zurückkehrt.

Interview von Tanja Rest

Als er im Bayerischen Hof erscheint, sieht man als Erstes sein Haar. Loderndes Weiß! Immer noch dicht, in alle Himmelsrichtungen gelockt. Jürgen Prochnow ist jetzt 75 Jahre alt und voller Energie. Von seiner Filmkarriere spricht er mit Begeisterung und großem Erstaunen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: