Japan:Japaner lebt mit einer Puppe an seiner Seite

Senji Nakajima will in seinem Apartment in Tokio nicht mehr einsam sein - und kauft sich eine Puppe. Zuerst geht es nur um Sex, inzwischen ist Saori für ihn viel mehr. Ein Fotograf hat die ungewöhnliche Beziehung dokumentiert.

7 Bilder

Man's Affair With Silicone Lover

Quelle: Getty Images

1 / 7

Die Frau, mit der Senji Nakajima sein Bett teilt, heißt Saori und ist aus Plastik. Die lebensgroße Puppe ist seit sechs Jahren die Begleiterin des 61-Jährigen. Er ist damit nicht allein: Aus Einsamkeit holen sich viele Japaner eine Puppe ins Haus.

Man's Affair With Silicone Lover

Quelle: Getty Images

2 / 7

Senji Nakajima allerdings ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder, einsam ist er trotzdem: Er muss weit weg von seinem Zuhause in Tokio arbeiten. Zunächst stellte er sich vor, die Begleiterin aus Plastik sei seine erste Freundin und benutzte sie nur zum Sex. Inzwischen ist sie weit mehr für ihn.

Man's Affair With Silicone Lover

Quelle: Getty Images

3 / 7

Sein Umgang mit der Puppe ist sehr liebevoll. Im Auto etwa schnallt er sie sorgfältig an, bevor er losfährt. Ihr soll nichts passieren. Senji Nakajima findet inzwischen sogar, dass die Plastikfrau eine eigene Persönlichkeit hat.

Man's Affair With Silicone Lover

Quelle: Getty Images

4 / 7

Der Fotograf Taro Karibe hat diese besondere Beziehung dokumentiert. In seinen Bildern zeigt er auch, dass Senji Nakajima seine Puppe inzwischen überallhin mitnimmt. Kauft er ihr neue Kleider, schiebt er sie beispielsweise in einem Rollstuhl durch die Läden.

Man's Affair With Silicone Lover

Quelle: Getty Images

5 / 7

Auf die Körperpflege seiner Begleiterin legt Senji Nakajima großen Wert und badet sie regelmäßig. "Sie braucht viel Hilfe, aber sie ist meine perfekte Partnerin, die viele wertvolle Momente mit mir teilt und mein Leben bereichert", sagt er.

***BESTPIX*** Man's Affair With Silicone Lover

Quelle: Getty Images

6 / 7

Auch in seiner Freizeit ist die Puppe an seiner Seite. Gemeinsam mit Saori macht Senji Nakajima Ausflüge - und nimmt sie etwa als Begleiterin zum Surfen mit.

Man's Affair With Silicone Lover

Quelle: Getty Images

7 / 7

Bei einer Bootstour lächelt die Plastikfrau zufrieden. Wie immer. Beschwerden wird Senji Nakajima von ihr wohl niemals hören. Und noch einen Vorteil hat sie, findet der 61-Jährige: "Sie betrügt einen niemals."

© SZ.de/lot/afis
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: