60 Jahre Dior:Ein Provokateur und sein Botschafter

Zum 60-jährigen Jubiläum von Christian Dior schickt der britische Designer John Galliano eine Riege von Model-Ikonen auf den Catwalk: Evangelista, Christensen & Co präsentierten im Schloss von Versaille die Herbst- und Winterkollektion. Schon damals provozierte Dior mit seinem Hang zum Üppigen, und auch Gallianos Entwürfe setzen diese Tradition seit zehn Jahren erfolgreich fort.

7 Bilder

Linda Evangelista

Quelle: SZ

1 / 7

Linda Evangelista - herrisch aber doch feminin: Gallianos Entwürfe lassen den Hang zum Üppigen erkennen - eine Tradition des Hauses Dior, die der britische Designer seit 10 Jahren erfolgreich weiterführt.

Foto: dpa

Karen Mulder

Quelle: SZ

2 / 7

Karen Mulder mit perfekter Silhouette: Viel Stickerei und Raffungen auf großer Robe lautet Gallianos Credo. Inspiration holte sich der britische Designer diesmal von Malern wie Rembrandt und Picasso.

Foto: dpa

Lily Ole

Quelle: SZ

3 / 7

Lily Ole als Sternenfee: Haute Couture beginnt am Kopf.

Foto: AFP

Helena Christensen

Quelle: SZ

4 / 7

Helena Christensen - ein Trauerfall: Hier hat Galliano mit seiner Tradition gebrochen. Das kleine Schwarze kommt mit angesetzter Schärpe und Hut aus - und somit ungewohnt verhalten daher.

Foto: dpa

Naomi Campbell

Quelle: SZ

5 / 7

Naomi Campbell - königlich: Was oben gerafft und in Stufen an das wilde Tier in ihr erinnert, darf an den Beinen ungehindert fließen.

Foto: dpa

Gisele Bündchen

Quelle: SZ

6 / 7

Gisele Bündchen, very ladylike: Das Knie bedeckt, die Form streng. Das Haar, immerhin, darf wallen.

Foto: dpa

Amber Valetta

Quelle: SZ

7 / 7

Amber Valetta in einem Traum aus Himmelblau: Hier hat sich Galliano ausgetobt. Die Provokation indes blieb aus.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: