Homosexualität:Mann, oh Mann

Homosexualität: Wie viele Männer in Deutschland schwul sind, ist unklar - viele leugnen oder verstecken auch heute noch ihre Homosexualität.

Wie viele Männer in Deutschland schwul sind, ist unklar - viele leugnen oder verstecken auch heute noch ihre Homosexualität.

(Foto: Stefanie Moshammer)

Unser Autor liebt Männer. Sexpartner findet er leicht, aber seine letzte Beziehung ist zehn Jahre her. Er fragt sich, warum es oft so mühsam ist, schwul zu sein - und kommt auf überraschende Antworten.

Von Anonym, SZ-Magazin

Als ich zuletzt spürte, dass ich kein echter Mann bin, stand ich auf einer Leiter und hielt eine Bohrmaschine. Ich war gerade in eine neue Wohnung gezogen, Altbau und hohe Decken. Ich bohrte zehn Löcher, steckte Dübel und Haken hinein, hängte Lampenfassungen auf. Dann verband ich die Kabel mit der Lüsterklemme.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: