Hollywood:Liz Taylor in der Klinik

Eigentlich sollte Bill Clinton der Hollywood-Diva Elizabeth Taylor einen Preis für ihren Kampf gegen Aids überreichen. Doch nun ist die Schauspielerin selbst schwer erkrankt.

Schon die vergangenen Jahre waren nicht immer leicht für Liz Taylor, nun ist die Hollwood-Legende mit Herzbeschwerden wieder einmal ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die 78-Jährige leidet nach Worten ihrer Sprecherin an einer Stauungsinsuffizienz. Taylor werde schon seit ein paar Tagen im Cedars-Sinai Medial Center in Los Angeles behandelt, sagte Sally Morrison am Freitag.

Elizabeth Taylor wegen Herzproblemen im Krankenhaus

Sie hatte schon oft mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen - nun liegt Schauspielerin Liz Taylor erneut im Krankenhaus.

(Foto: dpa)

Wie lange die Schauspielerin in der Klinik bleiben muss, ist bislang noch offen. Taylor sollte eigentlich am Mittwochabend in New York gemeinsam mit Ex-Präsident Bill Clinton und der Modedesignerin Diane von Fürstenberg einen Preis für ihren Kampf gegen Aids erhalten. Sänger Elton John nahm die Auszeichnung in ihrem Namen entgegen.

Die Schauspielerin hat schon seit längerem immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. 1961 und 1990 erkrankte sie schwer an Lungenentzündungen. Eine weitere Atemwegsinfektion zwang sie Ende 1992, für mehrere Wochen alle Termine abzusagen. In den Jahren 1994 und 1995 erhielt sie künstliche Hüftgelenke. 1997 wurde ihr ein Hirntumor entfernt. In den vergangenen Jahren war sie bei öffentlichen Auftritten auf einen Rollstuhl angewiesen.

Taylor war in mehr als 50 Filmen zu sehen. Sie gewann zwei Oscars für ihre Rollen in Telefon Butterfield 8 (1960) und Wer hat Angst vor Virginia Woolf? (1966). Genauso berühmt wie für ihre Arbeit ist sie für ihre Ehen. Taylor war acht Mal verheiratet, darunter zwei Mal mit Richard Burton. Weitere Schlagzeilen machten ihr Medikamentenmissbrauch, ihr schwankendes Gewicht und ihr Gesundheitszustand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: