Hochzeit Sabine Christiansen:Klaus Wowereit - in Sachen Liebe nach Paris

Ganz Paris träumt von der Liebe - und Klaus Wowereit träumt mit. Der SPD-Politiker diente bei der Trauung der TV-Dame Sabine Christiansen als Trauzeuge.

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Bunte sind sie noch als Gäste bei der Trauung des ewig jungen Textilunternehmer Otto Kern zu sehen - doch da wussten die Experten des gehobenen Klatsches aus München vermutlich schon mehr. Nun verbreiten die Bunte-Leute die hochexklusive Nachricht, dass die TV-Moderatorin Sabine Christiansen, 50, bereits am vergangenen Samstag in Paris ihren Lebensgefährten Norbert Médus, 55, standesamtlich geheiratet.

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und Sabine Christiansen im Jahr 2002 bei der Eröffnung des Europäischen Presse- und Funk-Balls in Berlin (Foto: Foto: dpa)

Vielleicht noch relevanter ist die Information, dass bekannte Politiker als Trauzeugen in der Stadt der Liebe aktiv waren. Zum einen handelt es sich um Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD), der in Berlin auf mancher Party mit Christiansen zu sehen war, als sie noch in der Funktion der ARD-Sonntagstalkerin eine gewisse Einflussfunktion hatte. Immerhin will Wowereit womöglich irgendwann Kanzlerkandidat werden. Zum anderen war Frankreichs Justizministerin Rachida Dati als Trauzeugin zugegen gewesen - das ist jene Dame aus dem Kabinett des Nicolas Sarkozy, die mit einem gewissen Hang zum Luxus aufgefallen ist.

Die Hochzeit sei im Rathaus des 7. Arrondissements vom Pariser Oberbürgermeister Bertrand Delanoë vollzogen worden, berichtet Bunte. Das frisch vermählte Paar habe danach im engsten Freundes- und Familienkreis gefeiert. In den nächsten Wochen sei ein großes Hochzeitsfest auf der Insel Tagomago vor der Ostküste von Ibiza geplant.

Bestimmt sieht man dann viele bunte Bilder von dem Großereignis - und der ambitionierte Politiker Wowereit kann sich schon mal um das deutsch-französische Verhältnis kümmern.

© sueddeutsche.de/jja/aho - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: