Hochzeit mit Kate Middleton:Prinz William wird keinen Ehering tragen

Prinz William und Kate Middleton werden bei ihrer Hochzeit keine Ringe tauschen - nur die Braut bekommt einen an den Finger gesteckt. Der ist dafür aus einem ganz besonderen Material.

Prinz William wird nach seiner Hochzeit mit Kate Middleton keinen Ehering tragen. "Das ist eine persönliche Entscheidung des Paares", sagte eine Sprecherin des Palastes am Donnerstag und bestätigte damit einen Bericht des US-Magazins People.

Jahresrueckblick Royals 2010

Einseitige Sache: Nur Kate wird einen Ehering tragen.

(Foto: dapd)

Bei der Zeremonie in der Westminister Abbey am 29. April wird der Enkel der Queen folglich seiner bürgerlichen Zukünftigen einen Ring an den Finger stecken - nicht aber umgekehrt. Dieser wird traditionell aus walisischem Gold gefertigt sein. Das Gold habe die Königin Prinz William zu diesem Zweck geschenkt, berichtete die Sprecherin weiter.

Einzelheiten würden vorerst nicht bekanntgegeben. Auch welcher Juwelier den Ehering anfertigt, soll noch geheim bleiben. Williams Vater, Prinz Charles, trägt einen Ehering.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: