Heiligabend 2012:So feiert die Welt das Weihnachtsfest

In England wird selbst die Weihnachtsansprache von Elizabeth II. zum Event. Manche Kinder fürchten sich vor Santa Claus - und andere gehen einfach Baden.

Bilder aus aller Welt.

9 Bilder

Grand meeting of singles held on eve of Christmas

Quelle: dpa

1 / 9

Massenauflauf statt Einsamkeit: Im Yeouido-Park der südkoreanischen Hauptstadt Seoul treffen sich Tausende Singles an Heiligabend unter dem Motto: "Entfliehe dem Single-Leben".

-

Quelle: AFP

2 / 9

Diese beiden haben sich bereits gefunden: Der niederländische Thronfolger Prinz Willem-Alexander und seine Frau Maxima verbringen Weihnachten in Argentinien - inklusive Kindern und Kaminfeuer.

Britain's Queen Elizabeth watches a preview of her Christmas message with a pair of 3D glasses in London

Quelle: REUTERS

3 / 9

Queen Elizabeth bleibt hingegen in der Heimat und wirft im Buckingham-Palast mit ihrer Swarovski-Brille noch einmal einen kritischen Blick auf die 3D-Aufzeichnung ihrer Weihnachtsansprache.

-

Quelle: AFP

4 / 9

Was auf den ersten Blick aussieht wie eine Rakete ist ein Weihnachtsbaum, den kurdische Christen in der nordirakischen Staat Arbil schmücken.

People take part in an annual Christmas bath in Warta river, with the outdoor temperature reaching 10 Celsius below zero in Uniejow

Quelle: REUTERS

5 / 9

Noch einmal waschen vor Heiligabend: Diesen Männern in Polen wird es nach einem Bad im Fluss Warta nahe der Stadt Lodz dann doch irgendwann zu kalt.

-

Quelle: AFP

6 / 9

Bei diesen jungen Leuten im roten Santa-Claus-Unisex-Badeanzug sieht das ganze etwas mehr nach Party aus. In Monaco ist es schließlich auch etwas wärmer.

-

Quelle: AP

7 / 9

Dieses Mädchen in Mexiko-Stadt kann mit Santa Claus eher wenig anfangen. Ob es am roten Mantel oder dem weißen Vollbart liegt, bleibt wohl sein Geheimnis.

-

Quelle: AP

8 / 9

In Betlehem begehen die Gläubigen das Weihnachtsfest etwas besinnlicher. Eine Pilgerin besucht die Geburtskirche, ebenso wie ...

-

Quelle: AFP

9 / 9

... diese Frau aus Nigeria, deren Gebete in der Grotte von Jesu Geburtsstätte nur von ihrem umherkrabbelnden Kind gestört werden.

© Süddeutsche.de/mane/gba/fzg
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: