Haute Couture Paris:Das Beste zum Schluss

Ein Abschied in mehreren Akten: Valentino Garavani war das letzte Jahr Chefdesigner seiner gleichnamigen Luxusmarke. Er übergibt das Zepter, doch vorher schwelgt er noch einmal in Blütenträumen.

8 Bilder

Valentino, AFP

Quelle: SZ

1 / 8

Die letzte Kollektion des italienischen Modedesigners Valentino Garavani. Gestern präsentierte er sie im würdevollen Ambiente des Pariser "Musée Rodin".

Foto: AFP

Valentino, AFP

Quelle: SZ

2 / 8

An diesem Blütenzauber kann man vor allem eins erkennen: Der Modeschöpfer beherrscht die Drapage wie kaum ein anderer.

Foto: AFP

Valentino, AFP

Quelle: SZ

3 / 8

So majestätisch sehen Frauen aus, die Valentino-Couture tragen.

Foto: AFP

Valentino, AP

Quelle: SZ

4 / 8

Die große Vorliebe des Italieners sind Blumen. Er verziert damit seine Entwürfe und verkörpert dabei eine gesunde Balance zwischen Romantik, Drama und Kitsch.

Foto: AP

Valentino, Reuters

Quelle: SZ

5 / 8

Nicht zuletzt sind dies jedoch Vorübungen eines zukünftigen Rosengärtners: Hier in Form eines blütenbesetzten Jäckchens.

Foto. Reuters

Valentino, AP

Quelle: SZ

6 / 8

Der Designer selbst bezeichnet weiß als "Nicht-Farbe". Aber er verwendet den Ton, um emotional farbige Momente zu erzeugen.

Foto: AP

Valentino, Reuters

Quelle: SZ

7 / 8

Garavani lässt Erinnerungen wach werden an eine ganz bestimmte Dame: Richtig, Audrey Hepburn in "Breakfast at Tiffany´s".

Foto: Reuters

Valentino, Reuters

Quelle: SZ

8 / 8

Der Créateur und sein Klassiker: die Abendrobe in rot. Valentino lässt sich zum Abschied von seinem Publikum feiern.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: