Grüne Woche:Pudel und Pokale

Tiere gehen immer. Deswegen gibt es auf der Grünen Woche ernste und nicht so ernste Tierschauen.

Anna Kessler

12 Bilder

Grüne Woche 2010

Quelle: SZ

1 / 12

Tiere gehen immer, lautet ein Spruch bei Journalisten. Das mag ein Grund sein für den Programmpunkt Lustige Hundeshow auf der Grünen Woche.

Foto: Anna Kessler

Grüne Woche 2010

Quelle: SZ

2 / 12

Pudel drehen sich also lustig im Kreis,

Foto: Anna Kessler

Grüne Woche 2010

Quelle: SZ

3 / 12

... schieben Spitze durch die Gegend, ...

Foto: Anna Kessler

Grüne Woche 2010

Quelle: SZ

4 / 12

... und machen Bockspringen. Das ist lustig, sehr lustig. Und die Pudelfrisur hält.

Foto: Anna Kessler

Grüne Woche 2010

Quelle: SZ

5 / 12

Derweil an andrem Ort in der Nähe: Erste Annäherungen an das hessische Fleckvieh. Wer dem Kleinen wohl erzählt, dass den Flauscherindern das Ende in Form eines Bolzenschussgeräts naht?

Foto: Anna Kessler

Grüne Woche 2010

Quelle: SZ

6 / 12

Das ist den Schafen mähegal, ...

Foto: Anna Kessler

Grüne Woche 2010

Quelle: SZ

7 / 12

... und an die Alpakas traut sich nach diesem Schild ohnehin niemand mehr ran.

Foto: Anna Kessler

Grüne Woche 2010

Quelle: SZ

8 / 12

Wäre in jeder Speisekarte neben dem Jungschweinebraten ein solches Foto, wer weiß, ...

Foto: Anna Kessler

Grüne Woche 2010

Quelle: SZ

9 / 12

...wie sich das auf den Fleischkonsum auswirken würde.

Foto: Anna Kessler

Grüne Woche 2010

Quelle: SZ

10 / 12

Einen Preis hat diese herbe Schönheit ergattert: Weil sie das schönste weiße Galloway-Rind ist.

Foto: Anna Kessler

Grüne Woche 2010

Quelle: SZ

11 / 12

Keinen Preis bekam Flecki. Aber weil sie so lieb in die Kamera muhte, zeigen wir sie trotzdem.

Foto: Anna Kessler

Grüne Woche 2010

Quelle: SZ

12 / 12

Das ist Samy. Er ist der schönste Welsh black Bulle. Bis zur nächsten Grünen Woche.

Foto: Anna Kessler

(sueddeutsche.de/Anna Kessler/bgr)

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: